Wie bekomme ich Schmierflecken (Altöl, Kettenfett etc.) aus Kleidung raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmierflecken sind Flecken auf Ölbasis und lassen mit Butter gut entfernen. Massieren Sie einfache Haushaltsbutter in die fleckige Stelle des Kleidungsstückes ein und spülen Sie mit lauwarmem Wasser. Je nach Intensität der Schmierflecken müssen Sie dieses Prozedere mehrfach wiederholen. Sie werden feststellen, Butter löst die Schmiere aus der Kleidung.

Liebe FraeuleinSChmidt,

Schmieröl- oder Motorölflecken sind echt fieße Flecken!

Leider können wir dir kein Hausmittel empfeheln,  welches diese Art von Flecken einbandfrei entfernen kann.  Unsere Lösung dir wir dir bei kleinen Altöl oder Kettenfett-Flecken empfehelen würden, ist die Anwendung unseres Dr. Beckmann Fleckenteufel Schmiermittel & Öle . Diieser ist speziell für solche Flecken entwickelt worden. Er ist besonders schnell und effekltiv  in der Anwendung. Bitte vorab unbedingt eine Farbbeständigkeitsprobe durchführen.

Bei großflächigen & besonders hartnäckigen Verfleckungen solltest du dein Kleidungsstück zunächst über Nacht in einer Fleckensalzlösung einweichen und anschließend dein Textil mit einer Gallseifenfleckenbürste, wie z.B. unserer Dr. Beckmann Gallseifenbürste, behandelt. Die Bürste hat den Vorteil, dass durch die Bürstenmechanik der Fleck gezielt und besonders intensiv behandelt werden kann. Danach deine Kleidung wie gewohnt waschen.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Fleckentfernung!

Herzliche Grüße,