Wie bekomme ich Schmerzensgeld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell muss die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers dir Schmerzensgeld bezahlen. Hierfür benötigst du eine ärztliche Bescheinigung. Du kannst es ohne Anwalt versuchen, aber mit Anwalt gehts schneller und du bist auf der sicheren Seite. Den Anwalt muss die Versicherung auch bezahlen. Es muss nicht zu einer Verhandlung kommen. Meistens wird das Schmerzensgeld ohne Verhandlung gezahlt. 

Ich nehme an,der Unfall ist von der Polizei aufgenommen worden,und Du bist beim Arzt in Behandlung.Dann mußt Du den Personenschaden bei der Versicherung anmelden,bei der ,der Unfallschuldige versichert ist.Wenn die Ansprüche berechtigt sind,muß die Versicherung auch den Anwalt zahlen.

Schalte einen Anwalt ein. Wenn Du nicht Schuld hast muß Dein Prozeßgegner Deinen Anwalt zahlen....Mit Anwalt sind Deine Karten deutlich besser.

Schmerzensgeld - Schulden

Also wenn man Schmerzensgeld kriegt und man hat Schulden, muss man die Schulden dann bezahlen? Auch wenn man einen Anwalt hat der die Schulden gestoppt hat? Kann man das Schmerzensgeld dann einfach ausgeben? Auch wenn es VIEL Geld ist?

Interessiert mich grad so

...zur Frage

Ist es erlaubt den Gegenanwalt anzurufen in Sachen schmerzensgeld?

Hallo Leute, ich habe da die Frage ob es erlaubt ist da mein Anwalt nicht viel Macht und es über den Datum hinausgekommen ist das Schmerzensgeld zu zahlen wie es eigentlich vereinbart worden ist und ich meinen Anwalt nie erreicht bekomme ist das dann möglich den Gegenanwalt anzurufen um zu fragen wie es bisher läuft damit das Schmerzensgeld bezahlt wird

Es wurde vereinbart das bis zum 30.11 2017 eine Summe 1500 Euro gezahlt wird wodurch die ursprüngliche 3000 wegfällt

...zur Frage

Schmerzensgeld geltend machen?

Ich bin am Donnerstag auf einem Zebrastreifen angefahren worden. Bin einmal auf die Moterhaube und wieder runter... Ergebnis war ein geprelltes Knie und ein geprellter Finger.. das Knie ist bis heute noch Blau und Dick...und ich kann nur eingeschränkt laufen, vorallem die Treppen.. Am Freitag dann tat mir dann der ganze Nacken + Schultern weh... was heute schon wieder weg ist....

Jetz wird mir geraten Schmerzensgeld geltend zu machen... Ich bin mir aber unsicher ob ich das machen soll weil ich nicht einschätzen kann wie groß der Schaden jetz ist, für die Versicherungen... Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Unfall: Kreuzbandriss - Schmerzensgeld? Versicherung?

Ich wurde von einer Alkoholisierten Person, die zusammengeklappt ist umgerissen und erlitt dabei einen Kreuzbandriss und eine Meniskuslädierung.

Meine Frage:

Wie muss ich nun vorgehen um Schadensersatz zu bekommen? Anzeige erstatten? Versicherung melden? Ärtzliches Gutachten? Mit wieviel Schmerzensgeld kann ich rechnen?

...zur Frage

Wann bekommt man Schmerzensgeld bei einem Unfall?

Wenn man von einem Auto auf dem Fahrrad angefahren wird und man aufgerissene Hautwunden hat, die der Polizist als Körperverletzung eingestuft hat, bekommt man da auch Schmerzensgeld, wenn der Täter der Polizei bekannt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?