Wie bekomme ich saubere Streifen an die Wand

5 Antworten

Hi, die Frage kam hier schon öfter mal. Ich bin immer super happy mit diesem Produkt hier: Ich kaufe bei Wandzauber regelmäßig ein und bin auch vom Service sehr begeistert. Sehr freundliche menschen hatte ich da schon am Telefon. Wenn du trotzdem gern streichen möchtest, kannst du die Streifen auch dafür verwenden. musste nicht malern, kannst die Farben auch mal wieder austauschen bei Bedarf und es gibt keine Flecken bei Rauhfashttps://www.wandzauber.com/produkt-kategorie/wandtattoos/wandtattoo_streifen/reifen/

Benutze zun Anzeichnen eine Schlagschnur! Gerade Kanten kannst Du am Besten mit einem Flachpinsel und Fingerspitzengefühl hinbekommen (so Du denn kein Grobmotoriker bist).

Mit Malerkrepp unter zuhilfenahme einer Wasserwaage die Streifen abteilen und Maleracryl (in weiß) auf die künftigen Außenseiten der zu malenden Streifen auftragen. Mit dem Finger glatt wischen und überflüssiges Acryl abnehmen. Dann leicht (!!!) antrocknen lassen, streichen und das Krepp abziehen wenn die Farbe noch feucht (nicht nass) ist. So bekommst du auch bei Rauhfaser nahezu exakte Streifen hin.

ACHTUNG: Kein Silikon benutzen! Ist nicht überstreichbar, aber die Pistolen verwechselt man manchmal

haben letztens die Wände streichen lassen mit Silikon Farbe, die Farbe ist leicht grell. Ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich im zimmer bin woran könnts iegen?

...zur Frage

Kann man buchefarbene Kleiderschränke in weiß streichen oder lackieren? Was wäre besser?

Hallo, ich habe einen buchefarbenen Kleiderschrank und möchte den gerne weiß streichen oder lackieren. Weiß jemand wie das geht und ob das Ergebniss dann auch anschaulich wird. Vielen Dank im voraus LG

...zur Frage

Hat schon jemand eine nicht grundierte wand gestrichen?

Unser Wände wurden vom Maler glatt gespachtelt und geschliffen. Er meint man muss die Wände grundieren (mit verdünnter Farbe) und dann nochmal streichen. In meiner letzten Wohnung wurden die Wände auch glatt gespachtelt und geschliffen, danach nur einmal gestrichen. Sah super aus! Was sind eure Erfahrungen? Lohnt sich der Arbeitsschritt ?

...zur Frage

Beim streichen mit Lackfarbe kommt diese unter das Klebeband, grummel )-; Wie verhindere ich das?

Bin diese Woche dabei die Küchenfronten-/türen neu zu streichen. Streiche die Front in einem hellen Beige und die Ränder/Seiten von der Front in einem Braunton.

Klebe ich nun die Front ab um die Ränder zu streichen und ziehe das Klebeband dann nach ca. 10 Minuten ab (Generell soll man es im nassen Zustand machen) habe ich unter dem Klebeband teilweise Farbe und es kommen beim abziehen kleine unebene schlieren zum Vorschein. Bin am verzweifeln.

Wie kann ich es verhindern? Ich habe mal gehört, dass man die Ränder des Klebebandes mit Vaseline einreiben soll. Ist der Tip soweit richtig?

Vielen Dank für Tipps.

...zur Frage

Zimmer-Wände neu streichen

Hey Leute :) Ich bekomme ein neues Zimmer und wollte die Wände gerne gerne bunt gestalten. Ich dachte an pastellfarben uns zwar Pink, Grün, Blau, llila und/oder Orange. Wäre es doof jede Wand eine andere Farbe zu machen oder sollte ich eher Streifen oder so machen? Ach ja ich habe eine Schräge in meinem Raum und der Raum ist fast quadratisch. Es sollte auch nicht kindlich aussehen. Danke schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?