Wie bekomme ich saubere Streifen an die Wand

5 Antworten

Benutze zun Anzeichnen eine Schlagschnur! Gerade Kanten kannst Du am Besten mit einem Flachpinsel und Fingerspitzengefühl hinbekommen (so Du denn kein Grobmotoriker bist).

Hi, die Frage kam hier schon öfter mal. Ich bin immer super happy mit diesem Produkt hier: Ich kaufe bei Wandzauber regelmäßig ein und bin auch vom Service sehr begeistert. Sehr freundliche menschen hatte ich da schon am Telefon. Wenn du trotzdem gern streichen möchtest, kannst du die Streifen auch dafür verwenden. musste nicht malern, kannst die Farben auch mal wieder austauschen bei Bedarf und es gibt keine Flecken bei Rauhfashttps://www.wandzauber.com/produkt-kategorie/wandtattoos/wandtattoo_streifen/reifen/

Mit Malerkrepp unter zuhilfenahme einer Wasserwaage die Streifen abteilen und Maleracryl (in weiß) auf die künftigen Außenseiten der zu malenden Streifen auftragen. Mit dem Finger glatt wischen und überflüssiges Acryl abnehmen. Dann leicht (!!!) antrocknen lassen, streichen und das Krepp abziehen wenn die Farbe noch feucht (nicht nass) ist. So bekommst du auch bei Rauhfaser nahezu exakte Streifen hin.

ACHTUNG: Kein Silikon benutzen! Ist nicht überstreichbar, aber die Pistolen verwechselt man manchmal

haben letztens die Wände streichen lassen mit Silikon Farbe, die Farbe ist leicht grell. Ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich im zimmer bin woran könnts iegen?

...zur Frage

Wand streichen in "Linien-Optik"

Hallo liebe Malermeister, Hobbyhandwerker und Renovierungsbegeisterte,

vielleicht mag die Beschreibung ein wenig merkwürdig oder kompliziert klingen, aber ich bilde mir ein soetwas schonmal gesehen zu haben.

Und zwar würde ich gerne eine Wand in meiner neuen Wohnung in einem dunkleren Farbton (grau) streichen und dabei verschiedene gerade (!) Linien, alle ca. 1-2cm breit, im verschiedene Richtungen quasi quer über die Wand laufen lassen (wie eine Art Mikado-Spiel mit weniger Stäben und über die ganze Wand).

Ich hoffe, jemand kann sich ungefähr vorstellen, was ich meine und mir sagen, ob und wie ich so einen Effekt an die Wand bekomme. Ich dachte schonmal an Seile, die man über die Wand spannt, und dann in der dunkleren Farbe darüber streichen, sodass die Stellen mit dem Seil frei bleiben - aber das ist wohl eher blühende Fantasie, denn ich hab wenig Ahnung von Wandanstrichen.

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee oder das sogar schonmal gemacht.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen!

Viele Grüße.

...zur Frage

Kann man buchefarbene Kleiderschränke in weiß streichen oder lackieren? Was wäre besser?

Hallo, ich habe einen buchefarbenen Kleiderschrank und möchte den gerne weiß streichen oder lackieren. Weiß jemand wie das geht und ob das Ergebniss dann auch anschaulich wird. Vielen Dank im voraus LG

...zur Frage

Hat schon jemand eine nicht grundierte wand gestrichen?

Unser Wände wurden vom Maler glatt gespachtelt und geschliffen. Er meint man muss die Wände grundieren (mit verdünnter Farbe) und dann nochmal streichen. In meiner letzten Wohnung wurden die Wände auch glatt gespachtelt und geschliffen, danach nur einmal gestrichen. Sah super aus! Was sind eure Erfahrungen? Lohnt sich der Arbeitsschritt ?

...zur Frage

Beim streichen mit Lackfarbe kommt diese unter das Klebeband, grummel )-; Wie verhindere ich das?

Bin diese Woche dabei die Küchenfronten-/türen neu zu streichen. Streiche die Front in einem hellen Beige und die Ränder/Seiten von der Front in einem Braunton.

Klebe ich nun die Front ab um die Ränder zu streichen und ziehe das Klebeband dann nach ca. 10 Minuten ab (Generell soll man es im nassen Zustand machen) habe ich unter dem Klebeband teilweise Farbe und es kommen beim abziehen kleine unebene schlieren zum Vorschein. Bin am verzweifeln.

Wie kann ich es verhindern? Ich habe mal gehört, dass man die Ränder des Klebebandes mit Vaseline einreiben soll. Ist der Tip soweit richtig?

Vielen Dank für Tipps.

...zur Frage

Haltbarkeit von Bootslack?

Also kurz gesagt ich muss ein paar stellen an meinem longboard neu verdichten und hab mir dafür eine kleine dose albrecht yacht- und bootslack gekauft . die ganze dose werd ich nicht brauchen also wüsste ich gerne wie lange der lack einmal geöffnet haltbar ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?