Wie bekomme ich rote pickel male im Gesicht weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lala613, für Teenager empfehle ich nur Naturprodukte, denn die Pubertät ist eine normale Zeit und die Pickel gehen auch nach einiger Zeit wieder weg. Hier habe ich einige Tips für dich, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Die roten Flecken gehen sehr langsam weg, die kommen, wenn du die Pickel ausdrückst und die Hautschichten verletzt, also: Finger aus dem Gesicht halten! Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wobei du darauf achten mußt, daß das Blattgrün und die Blattrinde sorgfältig entfernt werden, denn diese enthalten den Stoff "Aloin" der bei der Gewinnung des reinen Geles nicht erwünscht ist. Wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut, viele Grüße von Selig.

0

Langfristig hilft Heilerde (Luvos, bei Rossmann/dm) sehr gut gegen Pickel bzw. beugt sie gut vor, WENN man die Maske regelmäßig anwendet.

Außerdem sollte man versuchen die Finger aus dem Gesicht zu lassen... und Trinken, Trinken, Trinken (Wasser).

Gegen die "Narben" hab ich auch noch kein gutes Mittel entdeckt, habe mir aber vorgenommen diese neue Creme von Garnier mal zu probieren (TV-Werbung) die doch gegen Pickelmale sein soll...