Wie bekomme ich Rost am effektivsten vom Fahrrad?

5 Antworten

Lenker und Speichen sind tragende Elemente, müssen also ersetzt werden, falls Bruchgefahr besteht. Wie weit es hineingerostet ist, sieht man nicht. Ich hatte mal ein Fahrrad, das war in der Gabel scheinbar nur wenig angerostet. Als ich es für die Mitnahme für eine Reise ins Flugzeug verladen lassen hatte, war die Gabel zerbrochen bei der Entgegennahme am Ankunftsflughafen. Die Bruchstelle war derart scharf, dass sie die Schutzhülle zerschlitzt hatte.

Mit ROSTdelete kann man Rost mühelos entfernen. Einfach auftragen, einwirken lassen und abspülen. Mehr Infos unter rostdelete.de

Ist es noch aktuell?

Sehr gut ist Neverdull - ist eine Art Stahlwolle, die mir irgendeiner Chemikalie getränkt ist (nix gefährliches) - bekommt man den Rost damit nicht weg, hilft wahrscheinlich nur noch sandstrahlen. Neverdull gibt es z.B. in Läden für Motorradbedarf und kostet zwischen EUR 5 und EUR 10.

Was möchtest Du wissen?