Wie bekomme ich Rost am effektivsten vom Fahrrad?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mein Lenker war auch ziemlich verrostet. Ich habe es mit "Metallreiniger von amway" wieder weg bekommen. "Sidol" aus Baumarkt finde ich auch gut gegen Rost. LG

Ist es noch aktuell?

Sehr gut ist Neverdull - ist eine Art Stahlwolle, die mir irgendeiner Chemikalie getränkt ist (nix gefährliches) - bekommt man den Rost damit nicht weg, hilft wahrscheinlich nur noch sandstrahlen. Neverdull gibt es z.B. in Läden für Motorradbedarf und kostet zwischen EUR 5 und EUR 10.

Lenker und Speichen sind tragende Elemente, müssen also ersetzt werden, falls Bruchgefahr besteht. Wie weit es hineingerostet ist, sieht man nicht. Ich hatte mal ein Fahrrad, das war in der Gabel scheinbar nur wenig angerostet. Als ich es für die Mitnahme für eine Reise ins Flugzeug verladen lassen hatte, war die Gabel zerbrochen bei der Entgegennahme am Ankunftsflughafen. Die Bruchstelle war derart scharf, dass sie die Schutzhülle zerschlitzt hatte.

Mit ROSTdelete kann man Rost mühelos entfernen. Einfach auftragen, einwirken lassen und abspülen. Mehr Infos unter rostdelete.de

Mit Caramba wegmachen, mit Wachspolitur fürs Auto dagegen vorsorgen.

Versuch es mal mit Cola.Wirkt sehr gut gegen Rost

Genau , versuch's mit Cola! Am besten verwendest du dazu dann noch einen Schwamm und benutzt dann anstatt der weichen Seite, die Raue ((: Ich habe  es heute selbst versucht, funktionierte super! Ich weiss zwar nicht, ob meine Antwort irgendwie noch benötigt wird, da die Frage ja schon recht lange her war, aber dennoch ((:

0

Genau , versuch's mit Cola! Am besten verwendest du dazu dann noch einen Schwamm und benutzt dann anstatt der weichen Seite, die Raue ((: Ich habe  es heute selbst versucht, funktionierte super! Ich weiss zwar nicht, ob meine Antwort irgendwie noch benötigt wird, da die Frage ja schon recht lange her war, aber dennoch ((:

0

Am besten hilft "caramba" in der Sprühdose.

sehr guter tipp, weil es ja schließlich ein Rostlöser ist, ich werde es an meinem fahrrad jetzt probieren

0

Was möchtest Du wissen?