Wie bekomme ich root Rechte auf dem Server?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieso brauchst du Zugang auf ein Verzeichnis außerhalb deines Verzeichnisses. Du kannst alles in deinem home Verzeichnis machen. Du kannst sogar viele Proramme installieren.

Das genau ist das Problem ;) Ich habe mein Verzeichniss nicht ^^ Ich brauche zugang zu /var/www/html um die Webside anzupassen (Das ist meine Aufgabe) und ich habe dort keinen zugang mehr ^^

0
@SpieleSpielen

Du hast dein home Verzeichnis. Aber /var/www/html liegt nicht in deinem home Verzeichnis. Und es wäre ja blöd, wenn jeder die Website ändern könnte. Natürlich kann dies nur ein Admin. Du kannst aber /var/www/html lesen. kopiere doch deine Datei in dein home Verzeichnis. Ändere die Datei in deinem Home verzeichnis. Wenn du dann den root Zugang bekommst kannst du die Datei wieder nach /var/www/html verschieben. Oder der Admin gibt dir Schreibrechte für den Ordner.

0

Du brauchst keine root Rechte. DIe Berechtigungen in deinem /usr Verzeichnis reichen für das, was du vorhast, völlig aus.

Entweder dein Freund gewährt dir freiwillig Zugang (wahrscheinlich nicht), oder du musst einen Exploit benutzen ;)

Mein Freund ist leider im Urlaub ^^ kann ihn nicht erreichen, was wären das für Exploits ?

0

Auf Linux bekommst du im Normalfall keinen Exploit drauf. Außer der Root installiert diesen freiwillig. Aber dann ist es ja eigentlich kein richtiger Virus, wenn er freiwillig installiert werden muss..

0

Frag doch einfach deinen Freund nach den Rechten. Wenn du nichts "schlimmes" machen willst, wird er sie dir schon geben.

Mein Freund ist leider im Urlaub ^^ kann ihn nicht erreichen

0

Was möchtest Du wissen?