Wie bekomme ich ein richtiges Seitenverhältnis bei hoher Auflösung?

1 Antwort

"Standard-VGA-Grafikkarte" sagt meistens aus, dass dir der Treiber für die Grafikkarte fehlt. Versuche mal herauszufinden, was für eine Karte du hast und lade dir den entsprechenden Treiber von der Website des Herstellers herunter.

...herauszufinden, was für eine Karte du hast...

...dabei können wir dir helfen, wenn Du uns verrätst, wer der Hersteller und wie die genaue Bezeichnung deines Notebooks ist.

1

Bildschirmauflösung zu groß Windows 7

Ich hab meinen Samsung Laptop grade neu installiert bzw wieder neu aufgesetzt. Seitdem ist aber meine Bildschirmauflösung viel zu groß! Ich habe auch schon über Anzeige -> Auflösung anpassen auf das Höchste, also auf 1024 x 768 gestellt, trotzdem ist die Auflösung noch viel zu groß als vorher. Hätte es gerne wieder kleiner... Hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke schonmal! Liebe Grüße, Vanessa :)

...zur Frage

Was für ein Seitenverhältniss hat ein Blatt Papier (a4)?

Frage steht im tittel danke für die antwort

...zur Frage

Meine Bildschirmauflösung hat sich automatisch verändert. Wie kann ich zur Standartauflösung wechseln (Windows 10)?

Es geht nicht über die normalen Einstellungen zu Bildschirmaufllösung. Dort habe ich folgende Möglichkeiten: 800 * 600 / 1024 * 768 / 1280 * 1024 Wie kann ich jetzt diue Standarteinstellung wiederherstellen?

...zur Frage

Wie kann ich die Auflösung einer erstellten VM in VMWare Workstation 12 ändern?

Ich benutze VMWare Workstation 12, um macOS Sierra auf meinem Windows 10 PC zu nutzen. Ich habe allerdings das Problem, dass sie meine VM im Seitenverhältnis 4:3 (1024 x 768) bootet. Ich hätte jedoch sehr sehr sehr gern 16:9 mit 1366 x 768 Pixeln. Wie kann ich dies einstellen?

...zur Frage

Counter-Strike GO: 21:9 Bildschirm HUD abgeschnitten

Hallo Community, ich habe vor ungefähr 2 Monaten meinen neuen Gamer-PC und meinen Ultra Wide Screen Monitor(Seitenverhältnis 21:9) bekommen. Ich spiele sehr viel Counter-Strike Global Offensive und habe ein Problem. Meine Auflösung ist 2560x1080 und Seitenverhältnis im Spiel ist 16:9 obwohl der eigentliche Seitenverhältnis 21:9 ist. Deswegen ist im Spiel meine Punkteanzeige wenn ich TAB drücke immer unten abgeschnitten weil das Verhältnis und die Auflösung nicht übereinstimmen. Bei dem Kauf Menu sehe ich z.B. nicht das Vorherige Kaufen nicht, oder bei der Teamauswahl kann ich kein Zuschauer auswählen weil es im nicht angezeigten Bereich ist. Gibt es irgendeine Lösung dieses Problem zu beheben? Danke im voraus :)

...zur Frage

2560x1440 Auflösung - Bild "verzerrt"?

Hallo.

Ich habe vor, einen 1440p Monitor für meinen PC zu kaufen. Ich habe viele Bildschirme dieser Art gesehen, welche im Verhältnis Breite/Höhe eine höhere Konstante aufweisen als normale 1080p Bildschirme. Die 1440p Monitore sehen breiter aus, als sie "sein sollten".

Täusche ich mich einfach oder ist das Bildverhältnis mancher 1440p Bildschirme wirklich anderst als bei Full-HD Bildschirmen, obwohl das Seitenverhältnis bei 1920x1080 sowie bei 2560x1440 Auflösung ja eigentlich 16:9 beträgt?

Gruss, questionanswer7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?