Wie bekomme ich Ritalin verschrieben?

6 Antworten

Du bekommst Ritalin verschrieben, wenn dein Arzt eine dafür bestimmte Erkrakung diagnostiziert hat, sonst nicht.

Du kannst ihm nicht vorschreibem daß du Retalin oder was anderen haben willst.

...warum willst du es denn haben...?

Bekommen tut man es wenn man ADHS hat, und wenn der Arzt gut ist bkommst du eine Verhaltenstherapie gleich mit dazu.

wenn du es haben willst, um bessere Lesitungen in Ausbildung/Beruf/Schule zu bekommen....dann musst du dich wohl auf dem Schwarzmarkt umschauen (p.S lass es, das zeug hat genug nebenwirkungen...schlaf lieber ausreichend.)

1

Dank Bodyguard sein Beitrag will ich kein Ritalin mehr

1

Der Arzt muss erst mal eine Anamnese erstellen und nach Befragungen eine Diagnose stellen. Einfach in die Sprechstunde gehen und sagen, dass Du Ritalin möchtest, dieser Wunsch wird Dir nicht gleich erfüllt werden.

1

Soll ich es dem Arzt einfach so sagen?

0

Ritalin bekommen?

Hallo

Ich würde gerne Ritalin nehmen , für die Schule , um bei Klassenarbeiten und Prüfungen mich besser zu konzentrieren zu können , da ich mich sehr leicht ablenken lasse und oft dinge nicht zu ende bringe.

Nun wollte ich zum Arzt gehen , und fragen ob er mir Ritalin verschreiben könnte , um mich besser zu konzentrieren.

Bin bei meinem Hausarzt schon seit knapp 10 Jahren , und habe weder ADS oder ADHS.

Besteht die chance das ich trozdem ritalin bekomme ? Oder darf ein Hausarzt kein Ritalin verschreiben ?

...zur Frage

Kann der Arzt in diesem Fall mehr BTM Rezept für Ritalin ausstellen?

Wenn er findet , dass die Dosierung nicht genug war .

Also er hat 5mg/tag verschrieben .

20 MG waren aber am besten .

Deshalb ist das Medikament weg jetzt.

...zur Frage

Ich habe ADS und bekomme Ritalin mein Arzt nimmt alle paar Wochen Urin wird der auf Thc getestet

Ich habe ADS und bekomme Ritalin mein Arzt nimmt alle paar Wochen eine Urinprobe. Jetzt das Problem habe gestern mit einem Kumpel das erste und letzte mal gekifft, wird der Urin auf Thc getestet und wenn ja darf mein Arzt es meinen Eltern sagen. Ich bin übrigens 15 und schonmal danke.

...zur Frage

Was darf ein Arzt kurz nach der Approbation verschreiben (Schweiz)?

Mich interessiert nur die Eigenmedikation. Mir ist nicht ganz klar, ob auch BTM verschrieben werden dürfen und ob die Krankenkasse alles selbst verschriebene übernimmt. Könnte ich mir dann z.B. Ritalin selbst verschreiben oder müsste ich dann immer noch zu meinem Arzt vorbeigehen für das Rezept?

...zur Frage

Wie schlimm ist das Ritalin für den Körper?

mir wurde wegen meinem ADS Ritalin verschrieben, und ich wüsste gerne wie schlimm dieser für die Gesundheit ist.

...zur Frage

Ritalin Überdoses?

Hallo ..ich habe ADHS und bekomme 40mg vom Dock verschrieben ich habe jetzt 3 davon genommen was passiert jetzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?