wie bekomme ich reine haut-pickel weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo LizzFuzzel, die Pubertät ist eine normale Zeit und auch Pickel, Mitesser und fettige oder zu trockene Haut gehen nach einiger Zeit wieder ganz weg. Chemische Mittel, wie Cremes, Clearasil, Mace-Up usw., würde ich nicht empfehlen, ich empfehle Naturprodukte, die ich selber ausprobiert habe. Hier habe ich einige Tipps für dich zur Überbrückung: In den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg..

Du solltest dein Gesicht richtig reinigen, dazu kann ich dir Tipps bzw. Pflege hinweise geben.

Hier die einfache Regel zur richtigen Hautpflege:

1. reinige deine haut regelmäßig, führe sie die nötige Feuchtigkeit zu und benutze ein porenschließendes Gesichtswasser,
  2. Vermeide, das du deine Haut unnötige agressiven Umwelteinflüsse aussetzten,
  3. Kontrolliere sorgfältig, welche Hautpflegemittel du verwendest.

Hier meine Pflegetipp z.b. für Gesicht:

1. Reinige deine Haut, 2x täglich mit Exfoliating Cleaner,
  2. Straffe und erfrische deine Haut 2x täglich mit Rehydrating Toner.
  3. Stimuliere deine Haut 2-3x wöchentlich mit der Maske aus Facial Contour mask Powder und Aloe Activator.
  4. Trage für die Nacht Recovering Night Creme auf
  5. Benutze am Tag Firming Foundation Lotion

Die Gesichtspflege sollte man in 8 Phasen machen, wenn du möchtest kann ich sie dir auch diese 8 Phasen schreiben,

Kann dir auch hinweise für allg. Hautpflege geben, wenn du möchtest.

Wenn du weitere Fragen hast schreib noch mal.

LG

Ich hatte auch damals sehr unreine Haut. Mein Hautarzt hat gesagt ich soll mir eine Seifenfreie Waschlotion mit einem PH-Wert von 5,5 holen (gibt es überall zu kaufen. Rossmann, Aldi, Dm) dazu habe ich eine Feuchtigkeitscreme verwendet (kommt immer auf deinen Hauttyp an).

Was auch noch sehr wichtig ist besser kein Flüssig-Make Up lieber ein Mineralpuder.

Schmink dich JEDEN ABEND ordentlich ab! Und ab & zu verwende Masken und Peelings wie unten schön beschrieben.

Teebaumöl auf die Pickel und sie trocknen sehr schnell aus und ziehen sich zusammen. (Gibt es auch im Rossmann, Dm für ca. 2 €!)

Hat zusammen alles sehr gut bei mir geholfen aber in der Pubertät ist das halt leider so mit den Pickeln. Viel Glück!

Hei :)

Diese Sachen haben bei mir richtig gut geholfen!!!

• Cordes BPO 5 % (aus der Apotheke//5€) Liebe diese Creme!! und hat mir so gut geholfen!! aber nicht jeden tag verwenden!! trocknet die haut etwas aus!!!
  • Anti Pickel Thermo Maske (von Garnier, DM //ca. 1€) Garnier Hautklar Fruit Energy (Dm//5€// riecht unglaublich toll * - *)
  • Vichy Normaderm Waschgel gegen Unreinheiten (Apotheke//ca. 14€//Garnier kann aber mithalten!)
  • und damit deine Haut nicht zu trocken wird (von der etwas austrocknenden Creme) BEBE young Care Feuchtigkeitspflege (benutze die für sehr trockene Haut//Dm ca.4-5€) hoffe konnte dir helfen!!!. lg

durch eine ernährungsumstellung.

Was möchtest Du wissen?