Wie bekomme ich rechte zum remixen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten schreibst Du den jeweiligen Künstler persönlich an. Du kannst sie ruhig auf etwas lockerer Art anschreiben, jedoch nicht ausschweifen. Stelle Dich kurz vor und dann sprichst Du Dein Anliegen an. Wenn Du etwas hast, was Du Dem Künstler zeigen kannst, tu dies ruhig.

Erwarte jedoch nicht zuviel, es kann auch zu einer Absage kommen.

Manche Künstler bieten auch von sich aus Remixpacks an. Bei denen sind die Chancen höher, dass Du den Remix auch veröffentlichen kannst.

Gruß: Holger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleinere Künstler lassen sich immer über Youtube/Soundcloud oder andere Medien kontaktieren, bei großen wird das schwerer. Generell könntest du ersteinmal deinen Remix veröffentlichen (ich gehe mal von Youtube aus), darfst das Video aber auf keinen Fall monetarisieren. falls de Remix nicht okay istt bekommst du einen Hinweis und kannst dein Video wieder rausnehmen und dich dann weiter nach einer Erlaubnis umsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sevkomusic
02.09.2016, 23:06

aber ich will vorher nach den Rechten Fragen. und im Glücksfall veröffentlicht sogar er oder sie den Song auf Youtube und anderen Plattformen

0
Kommentar von Sevkomusic
02.09.2016, 23:10

aber wie soll ich sie anschreiben

0

Fast alle Künstler werden durch Labels vertreten. Diese haben in der Regel auch die Rechte (mit) inne. Insofern sollte das Label Dein erster Ansprechpartner sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?