Wie bekomme ich Rechte auf dem Raspberry Pi um ihn von einem anderen Gerät aus zu bearbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist der SSH-Server zumindest bei Raspbian per Default aktiv. Ansonsten kannst Du ein aktivieren. Am bequemsten geht das per sudo raspi-config, da gibt es einen Menüpunkt dazu. Der sorgt nicht nur dafür, dass der SSH-Server eingeschaltet wird (das ginge auch mit sudo service ssh start), sondern der sorgt auch dafür, dass der SSH-Server nach einem Neustart wieder aktiv ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Raspi an einem Router hängt, solltest du via SSH darauf zugreifen können.

ssh nutzername@ipadresse
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloTheBrain
20.02.2016, 12:45

Klick das Video bei Youtube, das ist das erste von insg. 55 Videos (es kommen immer noch welche dazu). Da lernst du alles was du brauchst.

1

Was möchtest Du wissen?