Wie bekomme ich raus,welches meine Geräte sind,die mit dem WLan Netz verbunden sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ändere einfach den WLAN-Schlüssel und verbinde mit euren Geräten dann einmal neu, somit ist dein Mieter draußen wenn er das nächste Mal verbinden will und den Schlüssel nicht kennt, eventuell nutzt er ja sogar mehrere Geräte in deinem WLAN.......ist besser als jetzt nur ein Gerät zu sperren

willst du ihm "zeitweise" erlauben zu verbinden, dann richte den Gastzugang deiner Fritte ein (eigener WLAN-Schlüssel), kannst du dann zeitgesteuert machen, nur für bestimmte Geräte und bei Bedarf einfach wieder den Schlüssel des Gastzugangs ändern, euer WLAN bleibt davon unberührt

die Anzeige android-12:34:56:78:9..... ist die MAC-Adresse des jeweiligen Gerätes welche einzigartig ist, findest du in den Netzwerkeinstellungen der Geräte oder auf einem Aufkleber bei jedem Gerät

Danke für die Hilfe, hat alles gut geklappt mit dem ändern des WLAN-Schlüssel

0

Je nach anbieter kannst du auf speedport.ip, fritz.box oder anderer Ip adresse auf deinem router nachschauen was damit verbunden ist und ob dieses gerät einen internet zugriff hat.

Normalerweise steht da ein gerätename, oder macadresse diese kannst du im Einstellungsmenü deiner geräte nachlesen.

Hallo,

etwas unklar, was Du da vom Mieter sagst.

Einerseits redest Du vom WLAN, dass Du doch ganz simpl mit einem Passwort schützen kannst, andererseits vom

"über unsere Leitung rein gehen"

Was stimmt nun?

Grüße aus Leipzig

1. haben Wir unserem Mieter mal die Zugangsdaten gegeben, damit er mit dem Handy übers wlan rein kann, als wir noch nicht an Ihn vermietet haben und er nur zu Besuch war 2. heißt unsere Leitung, die von meinem Freund und mir, die wir beide bezahlen und nicht unser Mieter und 3. war das nicht meine Frage, also wäre es mal ganz nett wenn man nur die frage beantwortet und keine dusseligen Gegenfragen stellt

0
@JenniS1986

nur die frage beantwortet und keine dusseligen Gegenfragen stellt

Wie Du auch aus den anderen Antworten entnehmen kannst, ist das , was ich gefragt habe, von Dir ja unklar gelassen worden - also schlichtweg nicht erläutert.
Dadurch haben viele eben unnötige bis überflüssige Antworten geschrieben.

Hättest Du ganz einfach ein neues Passwort im Router eingetragen, wäre auch Deine ... Frage nicht notwendig, da Du ja allwissend sagst:

also ich weis wie Ich auf unsere Fritzbox zugreifen kann


0

Youtube zu TV Streamingfunktion sperren?

Hallo, Ich habe einen Android TV dort ist Youtube installiert nun haben allerdings meine Eltern auch Smarphones und drücken öfter versehentlich auf den stream button und dadurch seh ich dierect das video, das ist natürlich nervig, vorallem beim zocken, kann ich die geräte meiner eltern irgendwie sperren damit nir ich auf den tv streamen kann?

...zur Frage

Wlan Verbindungen löschen bei der Fritzbox?

Hallo, ich würde gerne aktive und verbundene Wlan Geräte aus meinem Router sperren. In der Benutzeroberfläche bei der Fritzbox weiss ich das rechts bei den Geräten ein rotes Kreuz für löschen ist, dies ist aber bei den verbundenen Geräten grau. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Virus auf W-lan Router?

Hey,
Ich hab mal eine Frage...
Kann man sich ein Virus auf den w-lan Router (z.B. FritzBox) oder andere Netzwerk Geräte holen oder sind dafür nur die Computer, Tablets und Handys anfällig?

...zur Frage

FritzBox 7170 lässt nur Windows Computer ins Internet, andere geräte jedoch nicht. Was kann man machen?

Hallo zusammen,

seit letztem Wochenende habe ich ein Problem mit meiner Fritz Box 7170.

Und zwar verbindet sich jedes Gerät mit der Fritzbox, aber nur die Windows Geräte haben vollen Internet zugriff.

Alle Android geräte, Ubuntu systeme oder auch die Playstation haben keine Internet verbindung, zwar sind sie mit der Fritzbox verbunden jedoch kommen sie nicht ins Internet. Das Problem ist von einen auf den anderen Tag aufgetreten und zuvor hatten alle geräte vollen Internet zugriff.

Das komische ist aber, wenn ich von den android geräten oder den Ubuntu systemen einen Ping an eine Website (z. b. www.google.de) sende kommen alle Pakete an.

Schon Probiert:

  • feste IP
  • WLAN verschlüsselung abschalten
  • Router zurückgesetzt und neu eingerichtet

Vorraus schon einmal Vielendank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Handy verliert WLAN verbindung alle 3 Minuten?

Guten Tag, vor ein paar Wochen bin ich von LTE auf Dsl umgestiegen und habe nun den Router Speedport 724v. Mein PC und ein andere Handys haben überhaupt kein Problem, aber mein Handy (Motorola Moto g2). Ich verliere alle 3-5 Minuten die Verbindung und bis mein Handy sich neu verbunden hat dauert es immer etwas, was ziemlich nervig ist. Ich verwende Android 6.0. Vorher mit dem LTE Router hatte ich keine Probleme gehabt.

Ich bin ratlos und freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

FritzBox weitere Geräte sperren

Hey gibt es irgendwo eine Einstellung wo man bei einer Fritzbox 7390 alle neuen hinzukommenden Geräte sperren kann also das keine weiteren in mein Wlan kommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?