Wie bekomme ich raus wo und sie hoch meine schulden überhaupt sind?

3 Antworten

Im Prinzip gibts nur wenige Sachen,die du diesbezüglich machen kannst: a) alle Briefe etc zusammensuchen,die du von Gläubigern bekommen hast...auch die ungeöffneten Briefe endlich mal öffnen. b) eine Abfrage bei der Schufa machen und die dort gelisteten Gläubiger wg. der akt.Summe anschreiben. In der Schufa steht nämlich nur der Betrag,den man zum Zeitpunkt des Eintrages hatte. Und c) eine gewisse Zeit abwarten..wer was will,meldet sich schon. Außerdem solltest du dich an eine professionelle Schuldnerberatung wenden,die können dir besser helfen als wir hier im Forum. Muss ja nicht gleich Peter Zwegat sein.In dessen Sendung übrigens auch vieles unvollständig und falsch rüberkommt...aber das mag teilweise auch am Schnitt der Sendungen liegen.

Da mußt du dich an die Schuldnerberatung wenden...Die werden dann sagen, welche Unterlagen sie brauchen und alles mit dir durchgehen...

Vielen Dank für Deine Hilfe!

0

Guter Rat! DH von mir!

0

Schuldnerberatung, der einzig richtige Tipp - DH !

@ bubbibaer: Super, dass du es in Angriff nimmst - viel Glück, du schaffst das!

Ruf gleich an, die sind randvoll mit Terminen, die Wartezeiten sind teilweise recht lange...

0

Eine Stelle, wo Du eine Übersicht bekommst, gibt es nicht. Du musst also alle Deiner Unterlagen sichten. bei der Durchsicht und der Zusammenstellung ist Dir aber die Schuldnerberatung sicherlich behilflich. Also - ab sofort jede Post öffnen, abheften, als Post zusammen suchen, abheften, je sortierter, um so besser. Viel erfolg!

Privatinsolvenz ja oder nein?!?! 40 Gläubiger

Ich mache es kurz. Das folgende Problem:

• Gläubiger : 40
  • Gesamtsumme ALLER Schulden : 16.478
  • Ich bin 24
  • Verdiene 1300 euro im Monat. Festeinstellung

Schulden sind alle Versandhaus bis auf einen (Mietschulden). Therapie wegen Kauf und Konsumsucht wurde über mehrere Monate erfolgreich behandelt. Bin seid einem Jahr bei der Schuldenberatung, die sagen ich soll in die Insolvenz gehen.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Von den 40 Gläubigern haben 12 einen Titel.

...zur Frage

Schuldensanierung anstatt Insolvenz?

ch habe 5 Gläubiger und insgesamt 45 000 Für Schulden. Pfändungsgrenze ist 730 Euro. Würde ungerne in die Privatinsolvenz. Bin jetzt bei Schuldenberatung RfS. Hat jemand schon Erfahrung mit der RfS oder selber schon Mal eine Schuldensanierung getätigt? Wie sind hier die Erfahrungen

...zur Frage

Wieviel Prozent der schulden muss man bei einer Privatinsolvenz zahlen?

...zur Frage

Privatkredit oder Suizid? Meine Entscheidung die ich nicht beeinflussen kann.

Hallo,

liebe Leute. Erstmal meine Frage ist keine Erpressung oder Drohung sondern einfach nur meine jetzige Sichtweise.

Ich bin 21 Jahre alt und mit 65000€ verschuldet. Ich habe es zig mal durchgerechnet und werde nicht mehr raus kommen aus diesem Schlamassel.

Ich habe bereits alles versucht Promis gefragt, örtliche Vereine befragt, Kirche gefragt usw. und dies ist mein letzter Versuch.

Ich suche ein Privatdarlehen über 65000€ für eine Laufzeit von 20-30 Jahren mit einer Verzinsung von 5% und der Erlaubnis zur Lohnpfändung. Damit wären alle meine anderen Schulden (über 10 Gläubiger) bereinigt. Viele Möglichkeiten, wie ich Schulden gemacht habe sind bereits beseitigt.

Ich habe alles versucht meine Schulden irgendwie loszuwerden oder zu minimieren bzw. mit den Gläubigern zu verhandeln und festgestellt, dass dies einer meiner letzten Möglichkeiten ist. Ich bin psychisch mittlerweile soweit, dass ich einfach keine Lust mehr habe mit diesen Schulden und einen Schlussstrich ziehe. Mache ich aber nicht weil ich meine Große Liebe gefunden habe, ich möchte Kinder und ausziehen aber eben erst wenn ich meine Schulden im Griff habe.

Liebe grüße Michael

...zur Frage

Hartz4 und eine Menge an Schulden! Bitte um Hilfe!

Hallo,

ich bekomme Hartz4 und habe zusammen gerechnet ca. 25000 Euro, alles hat sich nach und nach zusammen gestaubt wo ich Arbeitslos wurde nach dem die Firma Insolvenz hatte wo ich gearbeitet habe, nachdem Tod meiner Frau haben sich dann die Schulden immer mehr in die Höhe getrieben.

Nun möchte ich endlich wieder ein normales Leben führen wo ein Tag wieder einen Sinn macht, stehe kurz vor einem Arbeitsvertrag bei einer Zeitarbeitsfirma, allerdings muss ich nur noch die Schulden in den Griff bekommen, was würdet ihr mir raten?

Ich erhalte Hartz4 und habe ca. 25000 Euro Schulden von mehreren Gläubiger (12), sollte ich Privatinsolvenz anmelden, eine Umschuldung oder Schuldensanierung machen? Eine kleine Rate von 80-100€ könnte ich Monatlich zahlen. Wenn es sein muss zahle ich mein Leben lang eine kleine Rate ab, hauptsache ich brauche mir keine Sorgen mehr machen, da ich mittlerweile Täglich Post von Rechtsanwälte und Inkasso Unternehmen erhalte. Mittlerweile habe ich auch 3 Mahnbscheide von unterschiedlichen Amtsgerichten.

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

wie bekomme ich raus wieviel schulden bzw. wieviele gläubiger ich habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?