Wie bekomme ich raus wo ich überall Schulden habe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zuerst einmal ein P-Konto bei Deiner Bank einrichten lassen, drauf sind 1079€/Monat Single pfändungsfrei.
Das was Du die Luft zum atmen nennst.

Wenn der Gerichtsvollzieher Dich auffordert die Vermögensauskunft zu leisten, dann trabst da hin und leistet Deine Unterschrift.
Im Anschluss daran wendest Du Dich an die öffentliche Schuldnerberatung.

Erst dann wenn Du wieder Klarheit hast, wo Du alles Schulden hast kannst Du dann die Privatinsolvenz erwägen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die diakonie hilft in vielen fällen mit einer beratung, es spielt dabei keine Rolle, wer überall als Gläubiger in Frage kommt, sondern du wirst ein geregeltes Leben führen, 6 Jahre lang jeden Cent, den Du mehr verdienst, als die üblichen 1075 ,- abführen und danach kannst du den RESET-Knopf drücken.

Aber den Anfang musst Du schon unternehmen. Je ehr desto besser.

Also allein schaffst du das nicht mehr - schreibst du ja auch irgendwie selbst.

Du solltest private Insolvenz anmelden, das schützt dich auch vor deinen Gläubigern. Also guck im Netz, wo du das bei dir in der Gegend machen kannst.

Und da hilft alles nix: Du musst dich jetzt darum kümmern! Ich weiss, das das alles andere als angenehm ist aber wenn du es endlich in die Hand nimmst, wird es dir auch besser gehen!!! Also: Anfangen, wieder die Post zu öffnen und sammeln. Diese Unterlagen mit zum Insolvenzverwalter bzw. Schuldnerberatung nehmen.

Fang einfach an, dann wird das auch was.

Eine Schufaauskunft anfordern ,und mit den Gläubigern verhandeln ,um Ratenzahlung.Du kannst auch Inso beantragen,aber das wäre echt die letzte Möglichkeit ,die ich an deiner Stelle machen würde.

Zum Schuldnerberater gehen, der wird sich durch deinen Papierkram wühlen und dir genau sagen, wo du wieviel Schulden hast.
Alles Gute!

Geh zum zuständigen Gericht in deinem Bezirk und verlange die Exekutionsabteilung. Die werden dir weiterhelfen.

Ich würde mal zu einem Schuldenberater gehen die sind Kostenlos

Berater und vielleicht privatinsolvenz...

Schuldnerberater aufsuchen. Das wird dir hier keiner beantworten können. 

Was möchtest Du wissen?