wie bekomme ich raus wieviel schulden bzw. wieviele gläubiger ich habe?

6 Antworten

Du könntest alle Rechnungen, Mahnbescheide u. Vollstreckungsankündigungen über einen Zeitraum von einem Jahr sammeln und am Schluss die Gläubiger zählen und die Beträge zusammenrechnen. Oder Du fragst online bei der www.schufa.de an. Die schicken Dir dann einen einfachen u. kostenlosen Auszug oder einen detallierten kostenpflichtigen Auszug. Danach bist Du im Bilde.

Schufa, da stehen die Gläubiger drin, bei denen Du wirklich in der Kreide stehst und dann natürlich deine Post kontrollieren. Prof. Schuldenberatung kann mit Dir alles auflisten und die Prioritäten setzen, was als Erstes vom Tisch muss, wenn du selbst nicht mehr weißt, was wichtig oder "weniger wichtig" ist.

Ist die Frage ernst gemeint?^^ Man nehme (noch verschlossene) Briefe, Stift, Block, Taschenrechner und einen leeren Ordner. Und einen Schnaps für hinterher.

haha, den billigen ja korn vom rewe ;-))

0

wie kann ich die Gläubiger überzeugen, dass eine Pfändung sinnlos ist?

Ein Bekannter hat Schulden, wie kann er die Gläubiger überzeugen, das eine Pfändung bei Ihm sinnlos ist und diese zu einem Kompromiss bewwegen?

...zur Frage

Steuerrückerstattung- Freund hat Schulden :/

Ich werde wahrscheinlich ein bisschen Geld bei der Steuerrückerstattung bekommen und jetzt ist es aber so, dass mein Freund Schulden hat. Ich bin noch verheiratet und mach die Steuer 2012 noch mit meinem Mann zusammen. Was dabei raus kommt wird geteilt. Mein Freund zahlt seine Schulden im Moment nicht ab weil er unter der Einkommensgrenze liegt. Wenn ich jetzt ein paar Hundert Euro bekomme, müssen wir das angeben? Können seine Gläubiger das einkassieren? Wir sind ja nicht verheiratet, wohnen aber zusammen und er arbeitet als einziger.

...zur Frage

Gibt es bei den Gläubigern eine "Reihenfolge"?

Hey!

Ich habe gehört, dass es so etwas wie Hauptgläubiger gibt.

Ich erkläre das an einem Beispiel.

Jemand hat bei Gläubiger A 33.600€, bei Gläubiger B 11520€ und bei Gläubigr C 10.000€ Schulden.

Einer von den 3 ist der Hauptgläubiger oder? Oder sind alle 3 Hauptgläubiger?

Insgesamt betragen die Schulden also 55.120€.

Jetzt häufen sich Schulden bei Gläubiger E an, in Höhe von 400€.

FRAGE:

Darf sich Gläubiger E vor die anderen drängeln und auf sein Geld als ERSTER beharren?

Es gibt doch hier ein "Reihenfolge" oder?

...zur Frage

Wie kann ich sehen oder rausbekommen wieviele schulden ich genau habe .

ich möchte selber wissen wieviel schulden ich genau habe . in der schufa steht es ja nicht genau .

...zur Frage

Finanzberater - wie wichtig ist der?

Hallo,

eure Erfahrungen?

...zur Frage

Brauche Visa karte wegen schulden - wichtig

Hallo,

wer weiß wo ich eine Visa oder Mastercard bekommen kann die ein startguthaben sozusagen hat also ein kredit mit anderen worten.......die man nicht erst aufladen muss (also keine prepaid karte). die schwierigkeit ist das ich arbeitslos bin aber ich habe eine gute bonität. ich habe schulden und die möchte ich abzahlen und dann jeden monat in raten an die bank bzw karte. 2.000 würden reichen. Ich bekomme die schulden nicht abgezahlt jeden monat da es zu viele gläubiger sind und der mindestbetrag zu hoch ist.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?