Wie bekomme ich raus wer in meiner Nähe den besten Internet Vertrag hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo ma22941,

die meisten Anbieter greifen auf unsere Infrastruktur zu. Als Faustregen könnte man sagen: Was wir nicht bieten, können die meisten anderen Anbieter auch nicht bieten.

Ja, es gibt einige lokale Anbieter, die ihr eigenes Netz haben. Und auch die Kabelnetze laufen unabhängig unserer Kapazitäten. In deinem Fall sieht es jedoch so aus, als dass VDSL 50 schlicht und ergreifend nicht realisiert werden kann. Vielleicht liegt es an der Leitungslänge, vielleicht an erschöpften Kapazitäten, vielleicht mangelt es an einem Outdoor-DSLAM. Pauschal kann ich es leider nicht sagen.

Wenn die Kollegen dir aber schon bestätigt haben, dass dein Anschlussbereich nicht mit VDSL versorgt wird, werde ich dir wahrscheinlich keine besseren Infos besorgen können. :-(

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch andere Anbieter müssen auf die vorhandenen Leitungen der Telekom zurückgreifen; es kann keine schnellere Leitung zur Verfügung stehen

Wie Dir bereits geantwortet wurde, nutzen andere Provider i.d.R. auch die Telekom-Leitung - also wirst Du auch dort keine bessere Antwort bekommen.

Falls in Eurem Haus ein Kabelanschluss ist, kannst Du beim Kabelnetzanbieter Erfolg haben.

Du könntest auch bei der Telekom oder Vodafone nach LTE-Zuhause - Tarifen fragen, allerdings hast Du dann keine Flatrate, sondern eingeschränktes Datenvolumen.

Telekom ist wahrscheinlich der einzige Anbieter mit 50k Leitung. 1&1 und co. können dir nicht mehr bieten. Oft kann das Problem an einem Neubau liegen oder deine Gegend ist einfach nicht dafür ausgelegt. 

Eigentlich kannst du bei jedem Anbieter eine sogenannte standortüberprüfung durchführen... Adresse eingeben und fertig... Dann zeigt er dir an was möglich ist... Aber wenn selbst die Telekom nur 16tausend hat denke wird da nicht viel mehr machbar sein... Weil andere Anbieter diese Netze ebenfalls nutzen

Hallo,

nein das würde nichts nutzen, da die aktuelle Leitung in deiner Straße nicht auf diese Geschwindigkeit ausgelegt ist.

LG

Ja, wenn du auf einen Anbieter welchselst der nicht drosselt.
Schau mal auf wer-drosselt.de

Was möchtest Du wissen?