Wie bekomme ich raus, welches Mainboard mein Computer hat

5 Antworten

Hey , Lade dir das Programm "CPU-Z" Es ist kostenlos und Portable du musst es nicht installieren und kannst dein Motherboard deine Graka und Prozzesor anschauen natürlich auch den Arbeitsspeicher :D Hoffe ich konnte dir helfen :D

Ein recht gutes Programm für sowas ist "Everest" von der Firma "Lavalys". Selbst mit der kostenlosen Testversion sollte deine Frage beantwortet werden. siehe http://lavalys.com/

Aber leider ist die neueste Version 4.60 nicht mehr kostenlos!

0
@Fujikago

Man kann die Testversion nehmen. Die reicht für den Zweck vollkommen aus.

0

es gibt ein Programm das heißt Everest ,die einfache Version ist kostenlos ,einfach mal Google, damit kann man sehen was Dein PC so alles hat.. ohne Ihn aufzuschrauben

Passt eine NVIDIA GeForce 1050 Ti in ein Asrock H61M DGS 2.0 Mainboard?

Ich möchte mir einen Rechner zulegen und es fehlt noch die Grafikkarte und wollte wissen ob sie passt nicht das ich Geld aus dem Fenster raus werfen !

...zur Frage

Was passiert wenn man BIOS Chip werrend der Windows Betrieb absteckt?

Hallo.

Also sagen wir es mal so. Ich habe ein Computer, und auf dem Computer ist Windows 10 in Betrieb. Was würde passieren, wenn ich werrend der Windows Betrieb denn BIOS Chip aus dem Mainboard raus nehmen so das PC kein BIOS finden könnte, würde Windows dann trodzem weiter laufen oder würde sich dann sofort alles aufhängen? Das würde mir aber sehr interessieren?

...zur Frage

Müssen alle Komponenten von meinem Computer von der gleichen Firma sein?

Guten Tag, ich habe da mal eine Frage. Ich möchte meinen normalen Computer zu einem Gaming PC umbauen und wollte mal fragen ob alle Komponenten die ich dafür brauche (Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM) der gleichen Firma sein müssen. Alle Komponenten sind von den Firmen MSI, Asus und AMD. Ich freue mich über eure Antworten!

...zur Frage

Grafikkarte nicht mit Gehäuse kompatibel?

Hi,

Ich habe mir einen neuen Computer gekauft. Als ich mit dem zusammenbauen fast fertig war musste ich feststellen das die Grafikkarte, wenn ich sie ins Mainboard stecke nicht in den Slot passt. Wenn ich das mainboard verschiebe dann passt es, aber dann ich das Mainboard nicht fest schrauben. Was kann ich das problem lösen?

...zur Frage

Computer fährt immer runter und hoch?

Hallo Leute,

ich habe ein AsRock P67 Mainboard mit einem Intel 2500k CPU.

Mein Rechner ist plötzlich runtergefahren und sofort wieder hochgefahren. Das ganze ging im Sekundentakt so weiter.

Ich habe anschließend im Internet ein gebrauchtes Asrock P67 Mainboard gekauft und eingebaut.

Ich konnte insgesamt 2 Mal den Rechner ganz normal starten und runterfahren, bis der oben beschriebene Fehler plötzlich wieder auftauchte.

Kann es sein, dass mein CPU das Mainboard zum Abrauchen bringt?

Das Netzteil hatte ich bereits getauscht und prüfen lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?