Wie bekomme ich raus welche Körbchen größe ich habe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! BH-Größen sind für viele ein Mysterium, eigentlich aber ganz leicht zu berechnen. Ich mache gerade meine Ausbildung bei Ulla Popken und weiß daher nun endlich bescheid :). Also, die Größe eines BHs wird mit je einer Zahl und einem Buchstaben angegeben. Dabei stehen die Zahlen für den Brustumfang und der Buchstabe gibt die jeweilige Körbchengröße an. Um deine BH-Größe zu ermitteln, misst du deinen Brustumfang an der größten Stelle. Danach misst du den Umfang deines brustkorbs (unter dem Busen am Brustansatz). Die Differenz wird in Buchstaben abgebildet: Differenz von 12-14 cm ist ein A-Cup, 14-16 cm ein B-Cup usw. bis 26-28cm als H-Cup. Alles klaro? :-) Viele Grüße Laura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariaselima
17.10.2010, 18:39

Im Prinzip ist die Antwort richtig, leider berücksichtigt sie nicht die Dehnbarkeit der Unterbrustbänder.

Die beste Möglichkeit, die BH-Größe zu finden ist eine Beratung bei www.busenfreundinnen.net , weil echte Frauen einfach besser sind als jeder Online-Rechner oder irgendeine Korsett-Tabelle von 1923.

0

erst unter der brust messen dazu 12cm dazu rechnen, dannauf der brust messen rum herum wenn der unterschied 10-!5cm hast du B wenns gleich is A

einfach in nen geschäft gehen und gucken was passt

Dafür gibt es doch diese messbänder. Und denn einfach brustumfang und unterbrustumfang messen glaub ich und denn in einer tabelle nachgucken. http://www.buestenhalter.com/germany/bhgroessen /bhgroessenrechner/bhgroessen_rechner.htm

ok der rest der antworten ist scheize also probir es doch einfach aus

Was möchtest Du wissen?