Wie bekomme ich raus, ob ich Diabetes habe?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAs macht Dein Arzt, evtl. mit einem Langzeit-Blutzuckertest. Da wird mehrmals an einem Tag Blut abgenommen. Ist nichts Großes, aber Du hast dann Gewißheit.

Wünsche Dir alles Gute, bist ja schon gestraft genug mit Deinen 15 Jahren!!!!

Das kann nur zuverlässig über eine Blutabnahme (morgens auf nüchternen Magen) und -untersuchung beim Arzt herausgefunden werden. Solltest du Diabetes haben, was mich bei deiner Schilderung hier nicht wundern würde, bekommst du ein Gerät und Teststreifen und musst dann deinen Blutzucker selbst kontrollieren und entweder durch eine völlige Ernährungsumstellung oder halt medikamentös im Griff behalten.

Lass dir von Arzt das Blut untersuchen, wie bei mir......es gibt eine Untersuchungsmethode, die den Blutzuckergehalt des letzten viertel Jahres von dir anzeigt!!!

Das nennt man HBA1C! L.G.Elizza

0
@elizza