Wie bekomme ich raus, ob ein Flugzeug am Frankfurter Flughafen pünktlich ankommt?

6 Antworten

Wie andere schon sagten, am besten über die Internetseite des Flughafens oder im Videotext vom Hessenfernsehen ab Tafe 564. Ansonsten kannst du aber auch den Dienst des Flughafens nutzen, daß du per SMS informiert wirst oder du rufst bei der Hotline an. Nummern findest du auch auf der Seite des Flughafens.

Am besten, Du besuchst die Seite http://www.flightstats.com, gibt es auch als Gadget für die Windows Vista Sidebar im Miniformat. Dann brauchst Du nur noch die Flugnummer, z.B. LH 453 (von L.A. (LAX) nach München (MUC)) und trägst diese nebst Abflughafen und Datum in die dafür vorgesehenen Felder ein. Ein Mausklick - und Du erfärst alles ganz genau.

Hat der Hessische Rundfunk Videotext, wie z. B. der NDR, mit Ankunft/Abflug ?

Personenauskunft am Flughafen?

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin ist zur Zeit im Urlaub, deshalb auch nicht zu erreichen. Ich weiß, an welchem Tag sie zurückkommt. Ist es möglich, am Flughafen herauszufinden, in welchem Flugzeug sie ankommt, also wenn ich jetzt Frage: mit welchem Flug Person x wann ankommt, oder ist das wegen Datenschutz nicht möglich? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was spricht wirkilch gegen den Ausbau des Frankfurter Flughafens?

Mich interessiert als ganz normaler Bewohner der Region (selber betroffen von "Fluglärm") seit langer Zeit das Problem Flughafenausbau in Frankfurt! Überall gibt es hier Bürgerinitiativen gegen Fluglärm. ALlerdings haben mich bisher noch keine Argumente gegen den Fluglärm/ Ausbau des Frankfurter Flughafens wirklich überzeugt.

Ich habe das Gefühl, das ist eine sehr emotional geführte Debatte, bei der die Sachlichkeit längst nicht mehr im Mittelpunkt steht.

Dabei vergessen die Flughafenausbaugegner m.E. oft, warum der Flughafen wirklich ausgebaut werden soll. Man hat als Außenstehender beim Anhören der Argumente der Flughafenausbaugegner den Eindruck, als würde der Flughafen nur aus reiner Dummehit ausgebaut werden, nur, um "Lärm zu machen", die Umwelt zu belasten, "Reines Prestigeobjekt", o.Ä. , was natürlich völliger Unsinn ist. Die Argumente PRO Flughafenausbau scheinen dabei gar nicht ernsthaft geprüft zu werden.

Denn: Ist der Flughafenausbau wirklich so unsinnig? Könnte es nicht wirklich sein, dass das Flughafenverkehrsaufkommen steigt? Kann die Region Rhein- Main nicht wirtschaftlich doch davon profitieren? WElche Alternativen zum Wirtschaftswachstum hat die Region Rhein- Main und die Stadt Frankfurt im Speziellen? Nutzen wir nicht alle ganz gerne das Flugzeug, wenn es entsprechend billig ist? Führt am Flugzeug als modernes Transportmittel ein WEg vorbei? Sind die Einkünfte aus dem Frankfurter Flughafen etwa nicht wichtig (für die Öffentl. Hand)? Könnte es nicht doch sein, dass der Flughafenausbau viele Arbeitsplätze schafft?

Tatsache ist: die Öffentliche Hand (Land Hessen/ Stadt Frankfurt) als Haupteigentümer des Flughafens würde von einer Erhöhung des Flugverkehrsaufkommens auf dem Frankfurter Flughafen profitieren können (Flughafengebühren)! Auch wurden bereits viele verschiedene Arten von Entschädigungszahlungen von der Landesregierung in Aussicht gestellt und sogar schon ausgezahlt, wovon vor allem die HAUSEIGENTÜMER profitieren!

Und gerade die "Nadelstreifenfraktion" der reichen Frankfurter Hauseigentümer marschiert bei den regelmäßig stattfindenden Demonstrationen gegen den Flughafenausbau nach meinen Beobachtungen kräftig mit! Denn gerade sie sind es, die bei dem Flughafenausbau "Verlieren" würden! (nicht die "Kleinen" Leute!). - Und sie würden auch die meisten "Entschädigungszahlungen" erhalten! Die Gegner des Flughafens sind eine sehr heterogene Gruppe. Aber wem NUTZT diese Gegnerschaft am meisten?

Als Mieter kann man immer noch wegziehen, wenn einen der "Lärm" stört (denn um diesen geht es ja primär bei dem Protest gegen den Flughafenausbau). Aber wovon beabsichtigen die Protestler zu leben? (haben sie kein Verständnis für die Arbeitssuchenden beim Frankfurter Flughafen?). Von Protest alleine kann man nicht leben! (wirtschaftlicher Aspekt).

Die "Diskussion" um dieses "heiße Thema" wird äußerst unsachlich geführt, als ob Argumente nicht zählen.

Bitte gebt mir ein wirkl.überzeugendes Argument GEGEN den Flughafen!

...zur Frage

Umsteigen im Frankfurter Flughafen mit nur 1,5 Stunden?

Hallo Community

Ich fliege morgen zum ersten Mal alleine mit dem Flugzeug. Ich bin davor schon geflogen, aber das dann mit meiner älteren Schwester oder Familie. Ich würde ungefähr im Gate A 16-20 landen und hab dann 1 Stunde und 20 Minuten zum Umsteigen. Der Anschlussflug wäre wahrscheinlich im GATE B45-58 oder sogar in C.

Ich habe nicht Personal "zu buchen", weil das dann zu teuer ist :D

Die Frankfurter Airport App hab ich mir schon runtergeladen und auch ein Flugplan gedownloadet(?). Aber ich habe trotzdem panische Angst den Flug zu verpassen. Weiß jemand, wie viele Sicherheitskontrolle man da passieren muss? Ich erinnere mich wage an einem bunten Tunnel, ich glaube der war unterirdisch, erinnern. Wir fliegen immer ins selbe Land, deswegen...

Tja zu meinen Frage:

Wäre es sehr unhöflich mich im ersten Flugzeug, beim Aussteigen, vorzudrängeln?

Wie viele Sicherheitskontrollen sind es ungefähr?

Ist es überhaupt machbar für mich und was würdet ihr mir sonst für Tipps geben?

Ich freue mich auf eure Antworten, Wandernuss

Edit: Wer schon mal im Frankfurter Flughafen war,kennt doch sicherlich diese RIESENGROßE Halle? von dort geht es doch immer nach C,B usw....Kann ich da "verloren" gehen?

...zur Frage

Zollamt Frankfurter Flughafen, Süßigkeiten im Handgepäck (nach China)?

Darf man beim frankfurter Flughafen süßigkeiten mit ins Flugzeug nehmen? Ich hab gehört das es in der EU noch erlaubt ist, aber mein Flug geht nach China und da sind sie schon strenger. Was, und in welchen Mengen darf man Süßes wie M&M's oder Pringles mitnehmen?

...zur Frage

Was kann ich am Flughafen machen wenn mein Flugzeug Verspätung hat?

Vielleicht eine etwas dumme Frage aber mein Flug hat zwei stunden verspätung und mir ist total langweilig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?