Wie bekomme ich Rauchgestank aus den Möbeln?

4 Antworten

...Habe mal gehört, mit Essigwasser. Möbel feucht damit abwischen, Holzflächen dann ggf. trocken reiben. Ohne Gewähr, bei uns gibt es keine Raucher, daher auch noch nicht selbst ausprobiert :-)

Mit Kaffeepulver geht der Gestank gut weg, einfach das Pulver auf die gewünschte stelle und über Nacht einwirken lassen :) hilft auch im Kühlschrank :D

Ja, die Wohnwand in Kaffepulver einlegen

und das Sofa in den Kühlschrank.

Hab ich auch schon mal gehört....

0

Wahrscheinlich gar nicht. Wenn du Nichtraucherin bist, wirst du den Gestank immer riechen.

Es gibt Luftreiniger, die das etwas mildern sollen, ob es so ist, weiß ich nicht. Ich würde auch nichts zum Sprühen nehmen, da überdeckt man einen schädlichen Geruch mit einem anderen.

Würdet ihr im Wohnzimmer mehrere Hölzer bzw Holzfarben bei den Möbeln mischen?

Hallo, also hier mein Dilemma. Ich möchte gerne mein Wohnzimmer neu gestalten, dazu hätte ich einen Schrank in Dunkelbraun/Schwarz(Nussbaum) und brauche dazu noch eine Wohnwand. Da es aber in den Möbelhäusern fast nur mehr helle Möbel zu finden sind, hier die Frage ob sich 2 verschiedene Holzarten (z.b. Eiche hell) in einem Raum mischen lässt sodass das ganze Gut aussieht.

...zur Frage

Welche Wandfarbe bei weißer Wohnwand und weißen Sofa?

Hi, ich ziehe bald um und habe mir vor einigen Tagen ein moderne weiße (Hochglanz) Wohnwand bestellt und dann hab ich ein weißes Sofa aus Leder und ein weißen Couchtisch.

Ich hab jetzt überhaupt keine Idee wie ich mein Wohnzimmer streichen los. Die Wand an der das Sofa steht farbig oder doch nur wo die Wohnwand steht? Oder sollte ich zwei wände anmalen ? Was meint ihr dazu ?

Danke für jede Anwort !

PS: Mein Wohnzimmer ist um die 16 -18 m² groß

...zur Frage

Kann man einem Mieter das Rauchen in der Wohnung verbieten?

Ein guter Freund von mir hat ein Mietshaus und vermietet Wohnungen. Eine Wohnung ist frei geworden, die er auch erst vor drei Jahren komplett saniert und dabei viel Geld investiert hat. Die Einrichtung ist weiß, unter anderem auch die Dachpanele. Jetzt hat er Angst, dass der neue Mieter Raucher ist und somit alles gelblich wird.

Kann man einem Mieter das Rauchen in der Wohnung verbieten? In der Wohnung ist leider kein Balkon vorhanden.

...zur Frage

Unterschlagung meines Eigentums durch Ex

Mein Freund und ich waren 2 Jahre zusammen, davon wohnten wir auch ein Jahr gemeinsam. Plötzlich meinte er, mich mit meiner besten Freundin zu betrügen. Jeden falls wohnt nun sie in der gemeinsamen Wohnung. In dieser Wohnung stehen noch Möbel, die mir gehören. Doch das schlimmste, mein Ex hat sich mein Sparbuch genommen u. die 2000.- Euro abgehoben. Kann ich da was tun??

...zur Frage

Darf mein Vater in der Wohnung rauchen?

Ich hab da ein Problem. Ich wohne jetzt schon seit mehreren Jahren mit meinem Stiefvater und meiner Mutter zusammen. Nur mein Stiefvater ist Raucher, aber wir haben keinen Balkon. Also raucht er entweder im Wohnzimmer oder in der Küche was mich wahnsinnig macht, weil alles danach stinkt und mein Zimmer ebenfalls. Ich kann noch nicht einmal mehr lüften, werde ständig müde wegen der schlechten Luft in meinem Zimmer und meine Mutter interessiert es nicht einmal. Ich wollte fragen ob jemand eine Idee hat was ich tun könnte, weil jedesmal wenn ich es anspreche werde ich dafür angeschrien. Ist das überhaupt legal?

...zur Frage

Zieht Zigarettenrauch auch in die Wohnung wenn alle Türen zu sind?

Wenn die Wohnungstür und die Balkontür zu sind und es raucht jemand in der anderen Wohnung oder auf dem Balkon von einer anderen Wohnung, zieht der Rauch trotzdem in die Wohnung? Bis wie weit kann der Zigarettengeruch ziehen?

Wenn man in der eigenen Wohnung intensiver Zigarrettengeruch riecht, obwohl keiner raucht und die Wohnungstür und die Balkontür geschlossen sind, woran kann das liegen? Was gibt es da für Ursachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?