Wie bekomme ich Programme win 95/98 auf einem win7 rechner ohne großen Aufwand zum laufen (virtueller Pc klappt nicht)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn's in den verschiedenen Kompatibilitätsmodi nicht geht:

Möglicherweise überhaupt nicht.

Windows 95/98 hatte noch keine Rechtestruktur, die wirklich durchgesetzt werden konnte. Viele Programme für diese Betriebssysteme nutzen das weidlich aus und speichern ihre Daten in den verschiedensten Ordnern und/oder Registry-Bereichen, die bei Windows-Versionen der NT-Reihe (NT, 2000, XP, Vista, 7, 8, 10) besonders geschützt sind.

Auch wenn die Programme noch für eine 16-Bit-Architektur geschrieben sind und das Betriebssystem eine 64-Bit-Architektur hat, geht es nicht, weil 64-Bit-Windows nur ein 32-Bit-Subsystem haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?