Wie bekomme ich professionelle Hilfe gegen Eifersucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Hausarzt dich zu einem Psychotherapeuten überweist und deine Krankenkasse das o.k. gibt, sollte einer therapeutischen Behandlung nix im Wege stehen. Frag daher einfach beide um Rat, wie du am besten vorgehst.

Es kann nur sein, dass du etwas länger auf einen Therapieplatz warten mußt.

Und deinem Hausarzt solltest du das Problem genau so schildern wie es ist. Nicht beschönigen, nix dazudichten, wenn du dich nicht ernst genommen fühlst, dann überleg ob ein weiterer Arzt dir weiter helfen kann.

  • hallo, -also, wenn es ein psychologisch geschulter hausarzt ist, müsste er wissen, wenn du ihm die "unmässigkeit" deiner eifersuchst ausführst- in etwa wissen, -dass es so kein apleen, oder nicht nur ein -als isoliert zu betrachendes symptom ist, -sondern dass dies nur die spitze eines eisbergs psychischer vulnerabilität/UNumgängliches fachchinesich:Ca. verletzbarkeitsstellen entlang frühkindl. traumatisierungsspuren"-/darstellt.-denke schon dass du -a.j.f- zu probestd. eine überweisung z.psychotherapie bekommst, und dann wärst du ja dort-und könntest dich weiter erklären, wobei es in einer psychotherapie a.j.f. klar sein wird, dass da "mehr dahintersteckt" Sorry,klingt,flappsig evt.,meins aber i.o..bloss muss abkürzen,da es sonst d.rahmen sprengte. a.g.!!

Vielen dank für die schnelle Antwort, doch mein Hausarzt ist kein psychologisch geschulter Hausarzt. Wie kann ich dann klar machen das ich ein Probelem habe?