Wie bekomme ich Plätzchenteig wieder feucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi😊Nimm dir einen Backpinsel (ich hoffe du weißt welchen ich meine)  und streiche etwas Milch drauf. Wenn es nicht reicht dann streich noch eine Schicht drauf! Aber lass es erstmal einziehen ehe du den Teig wieder matschig machst😉 viel Glück LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Frage genauer formulierst, dann können wir dir, hier besser helfen.

Es kommt drauf an, um was für einen Teig es sich handelt.

Wenn dein Teig zu trocken ist, einfach etwas Fett (Butter, Margarine) unterkneten.

Wenn die Plätzchen schon gebacken sind, mit etwas Milch, oder Wasser bestreichen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?