Wie bekomme ich pickel weg?

3 Antworten

Wenn du die Pickel mit frisch gewaschenen Fingern ausdrückt und die Stelle desinfizierst, dann entzündet sich da nichts mehr.

Der Pickel an sich ist ja bereits eine Entzündung der Haut, die häufig durch Talgüberproduktion und verschlossene Talgdrüsen/Verhornungsstörung der Haut (dadurch entstehen Mitesser) sowie bestimmte Bakterien auf der Haut verursacht wird.

Deshalb sollte man versuchen über die richtige Ernährung die Talgproduktion herunterzufahren und die Entzündungen zu hemmen. Es gibt entzündungshemmende Ernährung. Sie z.B. hier: https://www.aok.de/pk/magazin/ernaehrung/obstgemuese/entzuendungshemmende-lebensmittel/

Die richtige Ernährung ist auch wichtig für das Immunsystem um pickelverursachende Bakterien zu bekämpfen. Eventuell die Ernährung mit Nahrungsergänzungsmitteln ergänzen.

Zudem sollte man auf die richtige Reinigung und Pflege der Haut achten. PH-hautneutrale Waschmittel nehmen und nur Pflegeprodukte verwenden, die für Aknehaut geeignet sind. Niemals mit ungewaschenen Fingern ins Gesicht fassen. Chemische oder mechanische Peelings können die toten Hautschuppen von der Haut lösen, damit die Talgdrüsen nicht verstopfen. Diese Peelings dürfen aber nicht bei Wunden (ausgedrückte Pickel sind Wunden) angewandt werden.

Der Hautarzt kann Empfehlungen für Hautpflege geben und auch Medikamente verschreiben.

Hi, ich habe seit meiner Jugend Unreinheiten. Best Kombi ever:

Alverde Meeresalge Waschgel von dm

Aknespiritus mit salicylsäure aus der Apotheke so jeden 2. Abend aufs Gesicht.

Benzaknen 10% aus der Apotheke (geht ohne Rezept) auf Betroffene Stellen dünn auftragen, auf einzelne Pickel auch mal nen größeren Tupfen. (Vorsicht bleicht Textilien, Besser weise Handtücher und weiße bettwäsche verwenden)

Eigentlich benutze ich nur im die Augen eine Feuchtigkeitscreme, ab und an im ganzen Gesicht von i+m (Müller Drogerie) Serum repair (lila) aber wirklich sehr sparsam und auf feuchter gewaschener Haut einmassieren.

So habe ich meine Haut seit Jahren gut im Griff.

Alles Gute

Grüße

Hi, ich habe auch Jahrelang darunter gelitten. Du kannst die Pickel schon ausdrücken wenn sie “reif” sind also gelb oder leicht rausgehen aber bitte quetsch nie fest, sonnst bekommst du narben!

Hautpflege ist extrem wichtig! Hol dir aus der Apotheke die Pelecure creme die wirkt wunder und kostet ca 15€! Du wirst das auf keinen Fall bereuen denn das ist die Creme die bei vielen als einziges Mittel hilft! Wenn du noch mehrere Sachen benutzen willst kannst du dir auch das serum von “the Ordinary” mit niacinamide holen und das immer vor der Creme benutzen.

bitte probier das aus ich wünschte ich hätte es früher gefunden