wie bekomme ich pickel und alles weg?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dir hier Creme oder Lotion oder dergl. zu empfehlen, wäre falsch. Jede Haut ist verschieden und reagiert anders. Die meist gegebene Antwort auf solch eine Frage lautet: Geh mal zum Hautarzt. Er hilft Dir garantiert und sicher auch erfolgreich.

wenns ganz schlimm is probier einfach mal natürliche und pflanzliche produkte aus, die helfen mehr als irgendwelche chemisch hergestellten sachen.

Ich nehm immer das** Mitesser-weg-Peeling von Garnier**, sowie das Garnier Hautklar aktiv Waschgel mit Grapefruit und Granatapfel. Hilft bei mir super, aber wie auch freenet schon gesagt hat: Jeder hat ne andere Haut, die folglich auch anders auf verschiedene Produkte reagiert. Wenn nichts mehr hilft, würde ich auch zum Hautarzt gehen. Ich hoffe, die Antwort nützt dir was! LG Julchen31100

Der Hautarzt deines Vertrauens (frag ma deine Eltern) schaut sich die Sachlage an und gibt dir eine passende Salbe. Nach 4-8Wochen kann es dann deutlich besser oder sogar super sein, wenn es gleich die richtige Salbe war. Pickel können aber von so vielem kommen:

  • Allergie
  • Umweltbelastungen
  • Stress
  • Ernährung (zu viel Süß, Cola,...)

Wünsch dir alles Gute

Probier mal clearasil Produkte, die sind echt gut. :) Helfen zwar nicht gegen alle, aber ist schon mal ein Anfang. Wenns ganz schlimm is, geh zum Arzt und lass dich beraten.

Lg. :)

Ich habe es mit verschiedenen Gesichtswassern und Clerasil (Pickelentferner) geschafft! Versuchs vielleicht auch mal damit ;)

Dafür gibt es einen einfachen Trick: Verwende keine Kosmetikprodukte (auch Make-up!) mehr, die komedogene Inhaltsstoffe enthalten, das sind Stoffe, die die Bildung von Unreinheiten, also Pickel und Mitesser fördern. Eine Liste von allen komedogenen Inhaltsstoffe findest du im Internet, wie z.B. auf Hautschutzengel. Ich habe mir die Liste ausgedruckt und überprüfe alle Produkte auf diese Stoffe hin, bevor ich sie kaufe. Auf der Seite gibt es aber auch eine sehr hilfreiche Datenbank, wo man gezielt Produkte ohne komedogene Stoffe finden kann.

Wenn Du da ein Geheimrezept hast sag bescheid - komplett reine Haut ist wohl nicht möglich.

manche benutzen spülmittel... dann aber das ganznormale pritt....

ich benutz kieselerde, damit geht das eig auch ganz gut:):)

viel glück:)

3 mal am Tag deine Haut mit Wasser waschen.

Was möchtest Du wissen?