wie bekomme ich obstfliegen aus meiner küche?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: Hausmittel gegen Obstfliegen?? Ich hab die gleiche Frage vor einiger Zeit gestellt.. Und die Hilfreichste Antwort hilft wirklich.. Lg

Hallo! Nimm etwas Wein, einen kleinen Schuß Obstessig und einen Tropfen Spüli und mische es mit etwas Wasser in einem Untertellerchen. Einfach in die Nähe von dem Ort stellen, wo die meisten Obstfliegen herumschwirren. Die lieben diese Mischung und ersaufen dann, da durch das Spülmittel die Oberflächenspannung heruntergesetzt ist.

Such in den Zwiebeln und Kartoffeln. Da wird leicht was übersehen. Die Obstfliegen landen bei mir bevorzugt in meiner Tasse Kaffee. Milch und Zucker im Kaffee nicht vergessen.

OBSTFLIEGEN/Wie bekomme ich die weg?

Ich hab ein Riesen Problem das mich seit Wochen aufregt. OBSTFLIEGEN! Egal was ich in der Küche auf mache, sei es Microwelle, Schränke oder Mülleimer, die Viecher kommen überall raus. Auch auf dem Kühlschrank und Schränken sind diese Viecher da. Ich könnt wirklich ausrasten. Man kann gar nicht mehr in die Küche rein ohne von den attackiert zu werden. Man ekelt sich nur noch vor allem. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie wird man kleine Fliegen in der Küche los?

Hallo,

wir haben schon den ganzen Sommer Probleme mit kleinen Fliegen in der Küche und obwohl wir alles, was an Obst, Gemüse oder sonstigem Essen, was offen herumsteht in Behältnisse gepackt haben und selbstverständlich Spül und Co sofort wegspülen, einräumen oder in die Spülmaschine packen und natürlich auch alles sauber haben, werden wir die kleinen Biester nicht los.

Irgendjemand eine Idee, wie man diese Plage los wird? Ich bekomme nämlich jeden Morgen einen Rappel, wenn ich in die Küche komme.

viele Grüße

Andreas

...zur Frage

Ist insektenspray schuld daran dass ich jetzt Hustenanfälle bekomme?

Hallo ich habe da mal ein Anliegen und zwar. Vor etwa einen monat hatte ich einmal eine obstfliegen plage da es warm war und ich den Müll noch nicht rausgebracht hatte. Ich habe mir insektenspray geholt und den ganzen Raum damit zu gedieselt natürlich bin ich wie bei der Anweisung aus den Raum sofort gegangen und habe Fenster und Tür in der Küche geschlossen. Trotzdem musste ich stark davon husten. Seit dem habe ich jeden Tag Reizhusten und jetzt bin ich auch noch erkältet. Ich bekomme schlecht Luft und bekomme totalen Hustenanfall gestern musste ich mich sogar deswegen übergeben da ich nur noch hinter einander gehustet habe. Liegt das an insektenspray ? Und was kann ich davon getragen haben ? Kann ich auch Asthma davon haben ?

...zur Frage

Wie bekomme ich Obstfliegen in der Küche los?

Hallo zusammen! Die meisten sind am Obstkorb. Gibt es da fallen? Oder gibts da ein Hausmittel? Hat Irgendjemand eine Idee, wie man diese Plage los wird? Ich bekomme nämlich jeden Morgen einen Rappel, wenn ich in die Küche komme. Ich wäre froh über Tipps, Ratschläge und hilfreiche Antworten. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Ist das ein Ei oder so was?

Weiss jemand was das ist?

...zur Frage

Schnelle Hilfe gegen Obstfliegen!

Seid Tagen schwirren bei mir in die Küche die Obstfliegen rum, erst dachte ich es liegt am Obst, aber trotz dass das Obst weg ist, sind es mehr geworden. Heute habe ich die Ursache gefunden und damit gleich einen ganzen Schwarm aufgewirbelt. Wie bekomme ich die lästigen Obstfliegen jetzt weg???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?