Wie bekomme ich Nikotinflecken aus weißer Baumwolle?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also sind das Brandflecken, ansonsten würde man die Flecken ganz normal in der Waschmaschine heraus bekommen.

DigitalForce 03.02.2015, 17:46

Nein, es sind keine Brandflecken. Die Jacke hängt bei mir für gewöhnlich im Flur, dort zieht sie jede Menge Nikotin an (gelbliche Flecken). Das dumme ist, daß ich im Badezimmer eine Lüftung habe und diese sämtliche Luft aus dem Wohnzimmer, wo meistens geraucht wird, durch den Flur zieht/saugt, somit ist die Jacke unter "Nikotindauerbeschuß". Durch normales Waschen habe ich die Flecken anfangs noch herausbekommen, was jetzt leider nicht mehr der Fall ist.

0

Also normale Nikotin Flecken können es eher nicht sein denn die Waschmaschine würde diese locker entfernt bekommen ganz ohne flevkenentferner.

Wenn die Jacke vollständig rein weiß ist, könntest Du es mit Bleichmittel (z.B. Danchlor) versuchen.

Was meinst du mit Nikotinflecken? Rauch abbekommen oder Zigarette darauf ausgedrückt? Normalerweise bei weißen Sachen immer mit Bleiche probieren würd ich sagen.

DigitalForce 03.02.2015, 17:47

Die Jacke hängt bei mir für gewöhnlich im Flur, dort zieht sie jede Menge Nikotin an (gelbliche Flecken). Das dumme ist, daß ich im Badezimmer eine Lüftung habe und diese sämtliche Luft aus dem Wohnzimmer, wo meistens geraucht wird, durch den Flur zieht/saugt, somit ist die Jacke unter "Nikotindauerbeschuß". Durch normales Waschen habe ich die Flecken anfangs noch herausbekommen, was jetzt leider nicht mehr der Fall ist.

0

Was möchtest Du wissen?