Wie bekomme ich narben vom Ritzen weg?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r paulamauz33,

bitte achte darauf, dass dieses Bild bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das bedeutet, dass sie selbst durch solche Fotos den Drang verspüren, sich zu verletzen. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Hey :) Seit 7 Jahren-Das ist ganz schön krass.Ich hoffe du hast dir schon Hilfe geholt oder Kennst tipps&Alternativen zum SVV.Wenn nicht schau mal auf Rote Linien.de Narben bleiben für immer aber es gibt gute Tipps um sie verblassen zu lassen.Du kannst Contracubex nehmen,eine sehr gute Narbensalbe aber leider auch etwas teurer.Was auch gegen Narben hilft ist der Bepanthen Narbenroller (Apotheke) Ansonsten würde ich die Narben immer leicht massieren und dann Wund/Heilsalbe draufmachen z.B von Bepanthen.Zum Narben verdecken bis sie besser werden hab ich auch ein paar Tricks:-Jacke, Pulli(im Winter) -dünner Cardigan oder Oberteil mit langem Netzarm (gibts überall,das kann man dann im Herbst/Frühling tragen) -Armbänder(Braucht man ziemlich viele,schau mal bei H&M da gibt es auch Armgummis und große Armbänder) -Stulpen,Handschuhe(gefällt nicht jedem kommt drauf an was du für nen Style hast) -Bänder um den Arm wickeln oder Bänder häckeln und um den ganzen Unterarm wickeln(sieht jetzt nicht unbedingt soo schön aus aber man sieht kaum was :) ) -Schnürsenkel um den Arm wickeln (Neonfarbene oder solche,ist aber auch Geschmacksache) -Armreifen(schau mal bei Claires die haben große Armreifen die den ganzen Unterarm bedecken) -Mit Edding was über die Narben malen und sagen man hätte dich angemalt oder du hättest dich angemalt -Camouflage oder make Up -Wenn du mit ihnen Sport machst nimm Schweißbänder -Wenn es an den Beinen ist oder sowas und du mit ihnen schwimmen gehst,zieh beim schwimmen Bermouda Shorts an oder nimm Make Up

So das war jetzt ziemlich viel aber ich hoffe es hat etwas geholfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich hilft da fast jede fettcreme, wenn du sie gut und häufig einmassierst. es gibt aber auch verschiedene narbengele, cremes oder öle. ich benutze be-oil, welches sehr ergiebig ist und daher erscheint der preis auch nicht ganz so hoch . be oil gibt es in den meisten drogerien für um die 12€ und hilft meiner meinung nach ganz gut ;) aber die narben werden nie ganz verschwinden und bei sehr tiefen (kann das foto nicht sehen) wird man sie auch noch sehr deutlich sehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es mit Dermabrasion versuchen. Die Narben scheinen nicht atroph zu sein und lassen sich somit gut entfernen. Bei der Dermabradion wird die oberste Hautschicht runter geschliffen, so dass eine ebene Fläche entsteht. Ist recht günstig und in schätzungsweise 3-4 Sitzungen bei dir geregelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie so tief sind, werden die mit Sicherheit immer bleiben. Ein paar werden höchstens schwächer oder auch mit Glück nicht mehr zu erkennen sein, aber spätestens wenn du mal in der Sonne gelegen hast und deine Haut braun wird scheinen sie mit Sicherheit wieder durch..

Das es gegen Narben Creme gibt habe ich noch nie gehört ;) wäre schön wenn aber nicht das ich wüsste. Narben bleiben eigentlich ein Leben lang zumindest wenn die Wunde tief war.

PS: ich spare mir mal mein Kommentar zum Thema ritzen, davon wirst du hier sicher schon genug hören.. aber schön das du damit aufgehört hast. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr als Heilsalbe darauf zu tun,kannst du nicht wirklich machen. Dein Körper muss das selbst tun,aber irgendwann gehen nicht mehr alle Narben weg. Lass es dir eine Lehre sein und lass den Blödsinn einfach. Das löst kein einziges Problem und schafft nur mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narben gehen nicht mehr zurück, du kannst sie aber mit make up Überdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, frag mal in der Apotheke nach. Ich weiß, dass es eine Creme gibt, die Narben etwas verblassen lässt, weiß aber nicht wie die heißt. Und bitte sei vernünftig und fange es nicht wieder an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulamauz33
03.07.2014, 16:24

Meinst du bi-Oil ?

0

Was möchtest Du wissen?