Wie bekomme ich Narben vom ritzen weg?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit einer Selbstbehandlung wirst du das leider nicht schaffen.

Daher empfehle ich dir, zu einem Arzt zu gehen und dich dort beraten zu lassen.

Es gibt nämlich viele verschiedene Methoden und die in deinem Fall beste kann nur der Arzt empfehlen., nachdem er die Arme gesehen hat.

Er kann dir auch sagen, ob die gesetzliche Krankenkasse die Kosten übernimmt, sich prozentual daran beteiligt oder du als Selbstzahler behandelt wirst.

Lies zur allgemeinen Erstinfo mal hier:

http://www.narbenentfernen.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an, wie tief sie eingeritzt sind. Nicht so tiefe Ritze verblassen nach einer Zeit.
Jedoch die tiefen Schnitte gehen nicht ganz weg. Bei der Apotheke gibt es Salben dafür kannst ja mal nach schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem wie oberflächlich die Narben sind, kann dir da Narbencreme helfen.

Am einfachsten lässt du dich beim Hautarzt beraten, der weiß am besten, was in deinem Fall machbar ist und was nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt diverse Salben gegen Narben, alternativ bzw. zusätzlich würde ich mir den Rat eines Dermatologen einholen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an, wie tief - verblassen mit der zeit, mehr kannst du nicht tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narben bleiben für immer. Sei nicht so dumm und hör auf dich zu ritzen. Bleib stark. Und falls du dich wieder ritzt lass das blut dran kleben und warte ne stunde danach wäschst dus vorsichtig ab und wartest bis der schorf von alleine abfällt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben mädchen nicht immer so etwas um pickel im gesicht zu verdecken frag doch mal deine mutter ob die so etwas hat aber nicht warum du es brauchst wenn sie es nicht weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?