Wie bekomme ich Nachträglich Meldebescheinigung

4 Antworten

Nenee hat vollkommen Recht. Deine Meldedaten bleiben beim Einwohnermeldeamt gespeichert. Und auch die Deiner Großeltern etc... Du brauchst natürlich keinen Mietvertrag - könnte ja sein, dass du bei deinen Eltern gewohnt hast. Ich würde auch keinen Mietvertrag länger als 5 Jahre aufheben. Könnte ja jeder kommen? Einen Ausweis wirst Du ja wohl haben.... Falls Du in der Nähe eines Konsulates wohnst - kannst Du Dir über das Konsulat diese Bescheinigung besorgen, aber einfacher und billiger ist es, einfach das Einwohnermeldeamt anzurufen, zu fragen, welche Papiere die benötigen (Fotokopie vom Ausweis) und wie du am besten bezahlst und dann per Einschreiben schicken lassen. Nein, dafür musst du nicht nach Deutschland. Obwohl gerade viele Deutsche in der Türkei hier immer gerne Panik machen, egal wie lange Du im Ausland lebst - du verlierst Deine deutsche Staatsbürgerschaft nicht einfach automatisch NUR weil du im Ausland lebst.

Keine Sorge, deine Meldedaten sind auch nach 10, 20 oder 30 Jahren noch gespeichert, denn auch als Expat hat man lebenslang ein Recht, an den Wahlen in Deutschland teilzunehmen. Dies kann man aber nur, wenn man sein letztes fur einen zustaendige Meldeamt anschreibt und um die Zusendung der Unterlagen bittet.

Das Einwohnermeldeamt gibt natuerlich Melderegisterauskuenfte und-bestaetigungen. Schreib dein Amt an, gib deinen Namen, Geburtsdatum, den damaligen genauen Wohnort plus von wann bis wann du dort gewohnt hast an und bitte um eine Bescheinigung. Da die Daten gespeichert sind, bekommst du deine Auskunft. Sie kostet um 10 oder 20€.

versuche es doch einfach mal über das deutsche Konsulat oder über die deutsche Botschaft.Ansonsten wirst Du das Meldeamt anschreiben müssen,dass sie Dir eine zuschicken.LG

Botschaft und Konsulat stellen keine Meldebescheingungen aus.. Wie sollten sie diese Angaben auch bestätigen können?

0
@Ratgeberkoenig

das meine ich auch nicht,aber sie könnten Kontakte zur Meldebehörde herstellen oder Dir auch raten,was zu tuen ist

0
@Ratgeberkoenig

das meine ich auch nicht,aber sie könnten Kontakte zur Meldebehörde herstellen oder Dir auch raten,was zu tuen ist

0

wie kann ich eine Meldebescheinigung bekommen?

Hallo. İch möchte gerne wissen wie ich eine Meldebescheinigun bekommen kann. İch lebe jetzt in der Türkei aber ich habe zwischen den jahren 1975-1984 in Deutschland gelebt.Unser letztes Platz wahr in Nordrhein Westfalen. 4901 Hıddenhause 4 Herford.Was muss ich machen um so eine Bescheinigung für mich und für meine Kider zu haben?Ich würde mich sehr freuen wenn sie mier Behiflich seien können.

...zur Frage

Krankenversicherungspflicht, wenn ich in zwei Ländern lebe und Rentner bin?

ich bin seit 1991 in der Türkei Rentner, bekomme meine Rente und in der Türkei Krankenversichert.Wenn ich nach Deutschland komme, bringe ich immer meine Krankenversicherungsschein aus der Türkei, die 3 Monate gültig ist. Ich lebe in den beiden Ländern. In Deutschland wohne und lebe mit meinem Bruder, der die Miete und die gesamte Lebenskosten bezahlt. Ich habe in Deutschland kein Einkommen, bekomme kein Geld vom Sozialamt. Ich bin geschieden bekomme kein Unterhalt.

Meine Wohnsitz in Deutschland und habe für meine Deutsche Rente in Deutschland Antrag gestellt und werde ab Mai 2018 meine Deutsche Rente auch bekommen.Weil ich früher auch in Deutschland fast 30 Jahre gearbeitet hatte.

Muß ich auch in Deutschland über meine Rente Krankenversichert sein oder gibt es möglichkeit mich von der Krankenversicherung in Deutschland zu befreien?

Ich bedanke mich im Voraus für die Informationen

...zur Frage

Habe am 31.08 mich arbeitslos gemeldet beim Arbeitsamt, die Meldebescheinigung am 1 September nachgereicht, ab wann bekomme ich arbeitslosengeld?

War a 31.08 bei arbeitsamt und habe mich arbeitslos gemeldet und hatte meine Meldebescheinigung nicht dabei, die Kolegin meinte ich koenne sie am 1 September nachreichen.

Mein mir zugestellter Sachbearbeiter hat mich aber ab den 1 september datiert.

Rechtlich gesehen, muss ich doch das August Geld noch bekommen oder werde ich erst ab september das Geld bekomen weil ich die Meldebescheinigung nachgereicht habe.

...zur Frage

Warum will Jobcenter Meldebescheinigung und warum wird meine Miete nicht gezahlt?

Hallo, ich habe heute den Hauptantrag gestellt und alle Unterlagen vollständig abgegeben. Mir wurde gesagt, dass nur meine Meldebescheinigung fehlt. Ich wohne in einer anderen Stadt und habe mich zum ersten Mal dort gemeldet. Mein Mietvertrag beginnt ab dem 01.08.

Mein Problem ist jetzt, dass ich mich nur ummelden kann, wenn ich in der Wohung lebe und das am 01.08. Ich kann mich natürlich nicht vorher beim Ummeldeamt melden.

Da ich am 1 August die Meldebescheinigung nehmen kann und nur dann dem Jobcenter einreichen kann, werde ich das Geld nicht am 1 bekommen können, weil die Bearbeitung ja eigentlich immer dauert. Das Problem ist nicht, dass ich mein Geld später bekomme, das Problem ist, dass mein Vermieter sein Geld später bekommt. Das macht mir Sorgen.

Was kann ich jetzt machen? Kann ich schon vorher das Geld für die Miete bekommen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie schnell bekomme ich eine Meldebescheinigung für das Arbeitsamt?

Bin in der Stadt, in der ich mich arbeitslos melde, noch nicht gemeldet.

Beim nächsten Arbeitsamt-Termin muss ich alle Antragsformulare und auch eine Meldebescheinigung abgeben.

Habe heute mit dem Bürgeramt telefoniert, die sind verständlicherweise überlastet.

Ich solle morgen früh ohne Termin zum einem der Bürgerämter kommen, lange Wartezeit einplanen und 6 EUR und Personalausweis mitnehmen.

Alles schön und super aber meine Frage ist ob ich mir denn schon morgen eine (vorläufige) Meldebescheinigung ausgestellt wird oder ob ich morgen nur einen Termin dafür ausmachen kann..

Danke und VG

...zur Frage

wie bekomme ich nachträglich einen Meldeschein von der Stadt

Nach einem Antrag bei der Schufa brauche ich einen Meldeschein wie komme ich einen, nachdem ich schon 19 Jahre dort wohne wo ich mich gemeldet habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?