Wie bekomme ich nachträglich den Datumsstempel im JPG.Digitalfoto weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder das Bild um den Ausschnitt kleiner machen oder die Stelle mühsam retuschieren. Wenn der Hintergrund an der Stelle einfarbig ist, dann ist es recht einfach. Bei komplexeren Stellen muß man etwas Erfahrung haben

In Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop (teuer) oder gimp (kostenlos) gibt es ein Stempel-Werkzeug. Damit kopierst du benachbarte Bidbereiche über den Datumsstempel. Mit etwas Übung bekommt mans so hin, dass man danach nicht mehr erkennen kann, dass da vorher was war.

die richtigste/beste Antwort :-)

0

Datumstempel bei der Rollei 425 Wegmachen?

Hallo weiß jemand wie ich den Datumsstempel bei der Rollei Actioncam 425 wegmachen ?

...zur Frage

Wie kann man eine Bootcamp Partition nachträglich vergrößern?

Ich habe bisher nur Möglichkeiten gefunden, die entweder mit dem neuen OS nicht mehr funktionieren oder kostenpflichtig sind. Kennt jemand eine kostenlose Alternative?

...zur Frage

AVCHD in einzelne Clips aufteilen?

Hallo,

ich habe eine Sony Alpha 6000 und auf dem Speicherchip sind mehrere Fotos und Videos. Bisher konnte ich die Videos immer einzeln abspielen, aber plötzlich waren sie auf der Kamera "verschwunden". Nun habe ich die Speicherkarte am PC eingelesen und zum Glück waren sie noch da, ABER: alle nur in einer einzigen 3GB grossen Datei namens AVCHD. Wenn ich diese öffne, kann ich alle Videos am Stück abspielen. Wie kann ich es aber hinbekommen, dass diese auch wieder separat auf der Kamera erscheinen, also aufgeteilt in einzelne Dateien?

...zur Frage

Grafikprogramm- Freeware- Empfehlung?

Hallo Zusammen,

leider bin ich ein absoluter Computeramateur. Ich würde aber gerne eine größere Grafik erstellen, um Systeme darzustellen und diese auch nachträglich bearbeiten.

Kann mir jemand eine gute Freeware empfehlen, die idiotengeeignet ist?

Viele Grüße :-)

...zur Frage

Wie bekomme ich Russflecken aus einer Tischdecke?

Ich habe sie schon gewaschen, aber die Russflecken vom Bleigiessen sind noch drin. Bekomme ich sie nachträglich noch entfernt?

...zur Frage

wie bekomme ich vom arzt nachträglich ein artest?

wie bekomme ich vom arzt nachträglich ein artest? Für die Schule brauche ich einen artest

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?