Wie bekomme ich Musik von einer CD auf den Computer und später auf den mp3 Player?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ihr braucht eine kostenlose Software aus dem Internet, welche die Musik in mp3 umwandelt und auf dem PC speichert. Ich habe dafür den "Free CD to mp3 Konverter". Danach googeln, runterladen, installieren. Dann Musik von der CD in mp3 umwandeln. Wenn das geschehen ist, per Kabel auf den mp3-Player verschieben oder kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr es ganz simpel lösen wollt: 

Öffnet den Windows Media Player, drückt die Alt-Taste. Es öffnet sich eine Liste mit einigen Optionen. Da dann auf Extras, Optionen. In dem Menü könnt ihr dann entsprechend einstellen, wie Musik von Media Player kopiert werden soll.

Beispielhaft habe ich mal meine Empfehlung für die Erstellung von MP3-Dateien als Bild angehängt.

Dann einfach die CD einlegen und entsprechend vom Media Player kopieren lassen. Die fertigen Dateien lassen sich dann einfach auf den MP3-Player rüberkopieren.

Windows Media Player kann auf diese Art MP3s mit guter Qualität erzeugen. Es gibt auch noch Möglichkeiten, mit anderer Software die Qualität noch weiter zu verbessern. Da das für Laien aber noch mal deutlich komplizierter ist, empfehle ich diesen Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi UNGEWISSEKOFFER

Das ganze kann man auf verschiedene weise versuchen...

...Manuell:
1. CD in das CD-Laufwerk einschieben.
2. Windows-Explorer öffnen
3. Musik-Titel (.mp3, .wav, ...) anwählen und mit einem rechtsklick das Contextmenü aufrufen und "kopieren" wählen, allenfalls auch Titel anwählen und mit STRG + C die Titel kopieren.
4. MP3 Player anschliessen und wieder im Explorer die Dateien im MP3 Player einfügen mit der Tastenkombination STRG + V oder wieder mit einem rechtsklick und dann einfügen.

...mit einer Software:
Hier kommt es drauf an welchen MP3 Player ihr benützt.

Fall ein iPod damit gemeint ist würde ich die iTunes Software empfehlen: http://www.apple.com/chde/itunes/download/

Und ansonsten einfach mal weiter googlen und nach dem Gerät + der passenden Software suchen.

Fehler die auftreten können:
- Copyright CD
- keine Rechte0

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen, bei Fragen einfach wieder Antworten ;)

Greetz Zorks


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mguenther5
21.05.2016, 21:34

Copy&Paste mit dem Explorer wird bei einer gewöhnlchen Audio-CD nicht funktionieren.

0

So simpel ist das gar nicht.^^ Es kommt drauf an ob es eine "rewritable CD-ROM" ist oder eine die nur einmal beschrieben werden kann. Wenn es letzteres ist, dann ist die CD schreibgeschützt also könnt ihr die Lieder nicht von der CD auf den PC bzw auf den Mp3 Player ziehen.

Holt euch "Clipgrab" oder geht auf convert2mp3.net und ladet euch die Lieder aus Youtube Videos. Ist zwar umständlich aber diese könnt ihr dann auch 100%ig auf den Mp3 Player ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UNGEWISSEKOFFER
20.05.2016, 19:12

Danke dann sind wir ja doch nicht so dumm! wir haben ganz normale CD von Saturn oder so , danke werden wir ausprobieren

0
Kommentar von Gilbert56
20.05.2016, 19:14

Sorry, es ging hier nicht darum, auf eine CD zu schreiben, sondern darum, von einer CD zu lesen.

0
Kommentar von UNGEWISSEKOFFER
20.05.2016, 19:19

Kannst du dann jetzt auf meine Frage antworten

0
Kommentar von UNGEWISSEKOFFER
20.05.2016, 19:25

Danke vischkopf, genau das meinen wir

0

Ihr braucht den media pmayer und euren mp3 player.
CD einlegen und warten, bis man sie auf den pc kopieren kann. Sollte das nicht gehen, dann brenn die cd (zB mit "Ashampoo burning stutio)
Und leg die gebrannte CD in das laufwerk ein. Manchmal funtioniert das.

Nir eine kleine frage:
Habt ihr 2 laufwerke? Wenn ja, dann das obere benutzen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was seht ihr, wenn ihr die CD eingelegt habt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UNGEWISSEKOFFER
20.05.2016, 19:09

wir sehen die Lieder von der CD

0

http://www.mp3juices.cc/

DAS IST DAS BESTE!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von policelove
30.07.2016, 10:29

Einfach das Lied reinschreiben, suchen, wählen und download drücken, warten bis es lädt und dann auf das schwarze Download drücken. Ihr bekommt automatisch eine Software und da musst ihr euer Lied in den Speicher des MP3-Players kopieren!

Viel Spaß noch!


0

Was möchtest Du wissen?