Wie bekomme ich morgens den besten Kaffee?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du solche Ansprüche stellst, müsstest Du schon in den Profibereich wechseln (echte Kaffegenießer haben auch zu Hause Profimaschinen stehen). Mit einem Budget von € 400,- wird's da aber schwierig bis unmöglich.

Eine sehr gute kleine Siebträgermaschine wäre die hier:

http://www.stoll-espresso.de/espressomaschinen-und-kaffeemaschinen/faema-siebtrager.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaunabder99
05.12.2015, 11:36

Danke dir, die sieht interessant aus ist aber eher etwas für nach dem Studium wenn es das Budget zulässt. ;) Hast du eine Idee zum Einstieg bis höchstens 500€? Man muss sich da ja auch erstmal einarbeiten und die Technik erlernen bevor man zur Perfektion übergeht. 

0

.... dann wird's schwieirg (also mit dem 400'er-Budget). Wieso, ist mir auch ein absolutes Rätsel!

Aber alle italienischen Kaffeautomatehhersteller haben auch kleine Siebträgermaschinen im Angebot, die eigentlich garnicht so schlecht sind. Geh doch mal in ein Spezial-Laden und probier es direkt aus, wie Dir der Kaffee schmeckt. Sollte möglich sein.

viel Erfolg, und lass uns das Ergebnis wissen!

Ich hätte auch Interesse an der besten Maschine....., EHECK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaunabder99
05.12.2015, 11:29

Und mit einer Siebträgermaschine bekomme ich auch normalen Kaffee hin? Wird da ein normaler Espresso gebrüht und dann mit Wasser "verlängert"? 

0

wenn du mal guten kaffee trinken willst, musste zum italiäner. Für zuhause gibt es zwar auch maschinen ( zB vollautomaten ) die an guten kaffee rankommen, aber der ist für den sofortigen verzehr gedacht und nicht für die thermokanne. Alles was in thermo ist oder lange in der kaffeemaschine steht, hat mit aromazerfall zu kämpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
05.12.2015, 11:41

Alles was in thermo ist oder lange in der kaffeemaschine steht, hat mit aromazerfall zu kämpfen.

Da hast Du recht! Nach 2 Stunden in der Thermoskanne schmeckt auch der beste Espresso nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?