Wie bekomme ich moos weg,mit möglichst geringen aufwand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

salz ist ganz gut kann aber jenach dem wo es ist andere pflanzen schädigen das beste ist gartenkalk so habe ich meinen total vermosten rassen in grief bekommen ohne anderes zuschädigen gruß

Moos ensteht durch nässe also da wo es ständig feucht ist dadurch wird der boden sauer und dann bildet sich moos Kalkstickstoff ( gekörnt) streuen aber vorsicht nur mit hanschuhen arbeiten verbrennt alles leider hast du nicht mitgeteilt wo das moos wächst

Wenn es von Gehwegplatten ist Dampfstrahler und Hunterher mit einem Stahlborstenbesen evtw die Kanten bearbeiten .