Wie bekomme ich moos weg,mit möglichst geringen aufwand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

salz ist ganz gut kann aber jenach dem wo es ist andere pflanzen schädigen das beste ist gartenkalk so habe ich meinen total vermosten rassen in grief bekommen ohne anderes zuschädigen gruß

Moos ensteht durch nässe also da wo es ständig feucht ist dadurch wird der boden sauer und dann bildet sich moos Kalkstickstoff ( gekörnt) streuen aber vorsicht nur mit hanschuhen arbeiten verbrennt alles leider hast du nicht mitgeteilt wo das moos wächst

Wenn es von Gehwegplatten ist Dampfstrahler und Hunterher mit einem Stahlborstenbesen evtw die Kanten bearbeiten .

Wie mit möglichst wenig Zeit Aufwand möglichst schnell Muskeln anbauen

Ich habe nicht sonderlich viel Zeit wegen Schule und so möchte aber trotzdem nicht auf Muskeln verzichten. Also wie kann ich mit möglichst wenig Zeit Aufwand möglichst schnell Muskeln anbauen.

...zur Frage

Moos im Rasen vernichten

Hallo, Habe seit Jahren Moos in meinem Rasen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich mit dem Rasenmäher auf der höchsten Stufe kaum noch durchkomme. Meine Idee war jetzt komplett Round-Up über den Rasen zu sprühen, und ihn nächstes Jahr neu einzusähen. Macht Roud-Up das Moos auch kaputt? Möchte nicht die Grasnarbe abnehmen und neuen Boden aufbringen. Vertikutieren habe ich auch über mehrere Jahre versucht, und als zwecklos eingestuft. An das Round-Up käm ich günstig dran.. Aber vielleicht hat ja hier jemand eine andere Idee, wie ich das Moos weg bekomme.

...zur Frage

Rutschiger Betonboden Kellertreppe außen - Moos

Womit bekomme ich einen Betonboden sauber geschrubbt, der bei Nässe durch Moos und anderes glitschige super rutschig ist?

...zur Frage

welche aufgabe hat moos

welche aufgabe hat moos im wald

bitte keine blöden antworten

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

wie bekomme ich moos aus dem rasen ohne zu vertikutieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?