Wie bekomme ich möglichst schnell einen Termin bei einem Psychiater oder Neurologen?

5 Antworten

Ein Neurologe bearbeitet das zentrale und periphere Nervensystem und Muskulatur. Du meinst einen Psychiater. Du musst dir die Mühe machen ein Telefonbuch oder das Internet zu Rate zu ziehen und die die Psychiater in deiner Umgebung raus zu suchen. Die Wartezeit beträgt bei Fachärzten üblicherweise 3 Monate.

Kassenpatienten bekommen meist erst nach 3 Monaten einen Termin, Selbstzahler (oder privat Versicherte) bekommen einen Termin in den nächsten zwei Wochen.

mit deinen "öffnungszeiten" wird das problem nicht so akut sein. lass dich vom hausarzt zu einem psychiater überweisen, das geht wohl am schnellsten.

Wie bekomme ich schnell einen Termin beim Neurologen?

also ich glaube meine Depressionen sind wieder zurück und werden von Tag zu Tag schlimmer . Ich bin den ganzen Tag über total müde und ausgelaugt und selbst das einkaufen oder überhaupt raus zu gehen fällt mir schon schwer weil ich so müde bin und überhaupt nicht hoch komme. Ich hab kein keine Lust irgendwas zu unternehmen sag allen Freunden ab und will l für mich alleine sein . In der Einsamkeit kommedieuch dir schlechten Gedanken . Zu dem hab ich kaum Hunger bzw esse kaum was m und wenn muss ich mir das förmlich reinzwingen . M an manchen Tagen wache ich morgens auf und muss mich übergeben . Aber da ich nichts zum auskotzen habe . Ich war schon mal in einer Klinik vor 2 Jahren damal damald wurde mir Depressionen und Borderline diagnostiziert . Ein Psychologe wo ich damals war hst mich auf Manisch und Depressiv (Bipolar ) eingestuft Abee bis heute weiss ich immer 6noch nicht was ich genau habe und beim Psychiater wo ich mal war will ich nicht hin weil ich mit dem psychische nichr auskomme . Alle anderen sind aber besetzt und es gibt kein Platz frei n . Wie bekomme ich am schnellsten Hilfe ?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir den Ausgang verbieten? :$

Halloo, Dürfen die Eltern meiner Freundin ihr den Ausgang verbieten? Ihr Eltern verbieten ihr, Montags-Donnerstags rauszugehen nach der Schule, und Freitags + Samstags nur bis 20uhr... Sonntags darf sie ab und zu mal für ein paar Stunden raus.

Was hat sie für Rechte und was kann sie (wir) dagegen tun?

Danke :) :(

...zur Frage

Wie kriegt man einen Termin bei einem Psychiater?

Ich brauche eine Sitzung bei einem Psychiater. Ich dachte ich kann mir da einfach einen aussuchen, schnell anrufen und Termin vereinbaren.

Wenn ich zum Beispiel meinen Hausarzt sehen will um ein Rezept für irgendein Medikament zu kriegen, da rufe ich schnell an und irgendwie am nächsten Tag oder am Tag danach kann ich vorbeikommen.

Jetzt habe ich aber schon etliche Psychiater angerufen und angeschrieben. Ich brauche lediglich eine Sitzung und ein Attest für die Uni. Aber immer heisst es "Keine Kapazität" oder "Nehme keine neuen Patienten auf" oder "Atteste (generell) mache ich nicht".

Was soll ich tun?

...zur Frage

Sind das Gründe für die Psychiatrie?

Ich weiblich 13 Jahre alt soll bald vermutlich in die Psychiatrie. Bald haben wir dort einen Termin zum Vorgespräch.

Ich habe ADHS und nehme seit x Jahren Medis und mach ne Therapie also eigentlich viele Theras (Psycho, früher Ergo, Reittherapie, früher Moto)

Jetzt gibt es zwei Probleme durch die Medikamente esse ich ultra wenig und binn ziehmlich dünn. Fast oder mittlerweile im UG. Meine eine Thera meint jetzt ich hätte möglicherweise Magersucht, weil ich selbst nicht sehe wie dünn ich bin und wegen meines Essverhalten.

Außerdem fehle ich zur Zeit oft in der Schule. I know schwänzen ist mega dumm und so. Kp wieso ich so oft fehle. Die Thera vermutet auch da mehr hinter Angststörung oder soziale Fobie glaube ich.

Weil ich so ungesprächig bin will sie dass ich dauerhaft beobachtet werde um ne gesicherte Diagnose zu schreiben.

Mein Arzt der mir auch die Medikamente verschreibt findet das gut grade wegen der Schwänzerei.

Ich finde das alles ein bisschen übertrieben ich bin ja nun nicht wirklich krank. Außerdem habe ich keine Lust auf eine Psychiatrie. Ich bin nicht so verrückt ,wie die Leute darinnen.

Außerdem denken meine Leute in der Schule schon so dass ich voll der Psycho bin. Wen ich in der Psychiatrie bin ,bestätigt sich das ja noch mehr.

Und ich kann dann nicht zum Sport. Die Ruckründe beginnt bald. Da will und kann ich nicht fehlen.

...zur Frage

Wie läuft Besuch beim Psychiater ab?

Hallo,

ich habe in ein paar Tagen erstmals einen Termin bei einem Psychiater (der auch Neurologe ist), einfach weil ich gerne eine Diagnose hätte, da ich so menschenscheu bin. Wie läuft so ein Termin in der Regel ab, was wird gemacht und wie sollte man sich vorbereiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?