Wie bekomme ich möglichst schnell Brustmuskeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich mache selber manchmal Fitness zu Hause und finde Liegestützen sind eher für die Körperspannung. An deiner Stelle würde ich mit Hanteln zu legen und schon findest du massenhaft Übungen im Internet. Wenn du Liege stützen machen willst, solltest du so viele machen wie du schaffst. Die Übung solltest du 3 mal wiederholen und zwischen den Übungen die Muskeln etspannen lassen. Vergiss nicht dich zu dehnen sonst verkürzen deine Muskeln! Es gibt viele Arten von Liegestützen an deiner Stelle würde ich einfachmal googeln welche am besten die Brustmuskeln trainiern. ;)

MFG

HighClassVN

Aber wie mit hanteln ? ;D

0
@surtex

is schwer zu beschreiben gibt aber Tutorials, auch auf YouTube, die dir das mit Bildern erklären ;D

0

Wenn du liegestütz machen möchtest,würde ich empfehlen die arme nah an den körper zu nehmen und richtig tief runter zu gehen.

Erst wenn du weit runter gehst trainiert es auch die Brustmuskeln. Sonst werden nur die Arme trainiert. Wenn du mal was anderes Ausprobieren möchtest empfehle ich dir Pilates. Es ist anstrengend,aber ich finde wenn man es mit ein paar Freunden macht,macht es verdammt viel Spaß und trainiert echt gut.

mfg

Ich baue Muskeln nur an der äußeren Brust auf, nicht im "Ausschnitt"?

Hi, Ich habe diese Frage schon einmal ähnlich gestellt, aber habe da keine wertvollen Antworten bekommen. Deshalb hier nochmal, ich bin 14 Jahre jung und gehe seit einem halben Jahr in ein Fitnessstudio, dort gehe ich 2-3 mal pro Woche hin, pro Training mache ich an 2 Geräten Brusttraining, der Plan ist dort von einem Trainer auf mich angepasst worden, nach nun 6 Monaten sehe ich schon erste Änderungen, vorab nochmal; An diesen beiden Geräten trainiere ich:

http://www.technogym.com/de/pectoral-machine-selection-23.html

http://www.technogym.com/de/chest-press-selection-24. html (Der zweite Link enthält ein Leerzeichen, da meine Frage sonst als Spam markiert wird.

Mehr Geräte für die Brust gibt es dort nicht, außer das Butterfly Gerät, aber das ist ja im Grunde genommen schon dabei. Mein Problem ist nun, dass ich Muskeln nur an meiner äußeren Brust spüre und "sehe", Ich versuche das mal auf einem Bild zu beschreiben.

Zum Bild: Das rote ist die komplette Brustmuskulatur, und das blaue wo ich bei mir Muskeln "sehe" und spüre. Die Kreise sind nicht 1:1 genau wie meine Brustmuskeln, aber ich wollte etwas veranschaulichen, damit auch jeder mein Problem besteht, jetzt nun zu eigentlichen Frage:

Ist das normal, dass ich nur die innere Brust aufbaue, oder liegt es an meiner Genetik, oder kommt die innere Brust erst im späteren Trainingsverlauf?

Ich hoffe auf kompetente Antworten, Danke im Voraus

MFG dynamoyogie

...zur Frage

Breiter Rücken (gute Übungen)

Hi :) Ich bin 15 Jahre alt und mache zurzeit einen 3er-Split ! Da ich eher dünn bin, möchte ich einen möglichst breiten Rücken aufbauen! (V-Form) Also breite Schultern, breiter Rücken und muskulöse Brust :D Nun meine Frage: Kennt ihr gute Übungen für die gefragten Muskeln? Für Rücken mach ich Kreuzheben einarmiges Rudern mit Kurzhantel und Klimmzüge. Für Schultern bin ich mir über meinem Trainingsplan nicht so ganz sicher :D Und Brust Bankdrücken und Liegestützen und Dips. Trainiere von zuhause, hab Lang- und Kurzhanteln und eine Klimmzugstange!(kann keine Lat-Übungen machen :/ ) Kann ich trotzdem nen breiten Rücken bekommen? Hab schon mal gehört, dass man keinen breiten Rücken bekommen kann wenn man keine breiten Schultern hat :/ keine Ahnung ob meine Schultern breit sind.. würde es sehr schade finden... Stimmt das? Und die letzte Frage: Wie lange dauert es um am Latissimus Fortschritte zu sehen :D

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich sehr schnell brustmuskeln bekommen und das Zuhause? Oder Geräte wäre am besten

...zur Frage

Brustmuskeln aufbauen - wie schnell?

Hallo, gehe seit einer Woche ins Fitnessstudio (Montags, Mittwochs, Freitags) und möchte meine Brust, Schulter, Arm und Bauchmuskeln aufbauen. Habe einen Trainingsplan bekommen. Von jeder Übung mache ich 3x 10 Wiederholungen.Da ich nicht weiß, wie die einzelnen Geräte heißte, frage ich einfach mal nach den Brustmuskeln, die mir ziemlich wichtig sind. Möchte diese deutlich aufbauen.Mache dazu zwei Übungen, Butterfly und Bankdrücken. Wie lange dauert es, bis ich ein deutliches Resultat erkennen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?