Wie bekomme ich mit einem gesangs Mikrofon und einem guten PC gute Sound Qualität?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Mikrofon ist zu schlecht um damit so perfekt aufnehmen zu können da musst  dir schon ein gutes holen liegt so im bereich 160 Euro aufwärts aber troztdem kannst du mit dem Kompressor und allen anderen Sachen die bei Audacity sind die aufnahmen etwas verbessern guck dir am besten paar Tutorials an!

externe Audio Interfaces wie Tascam US 122 oder Focusrite Saphire nutzen ?

Das Mikro ist nicht gerade eine Offenbarung. Das ist wohl die Hausmarke d. Fa. T & Nachbau eines Shure SM 58 oder so

Da gibt es bessere Kondensatormikrofone, die + 48 V Phantomspannung kann das Interface herstellen durch Drücken des Knopfes

So schlecht ist Audacity ja nicht

Mit diesem Mikro hilft dir kein Interface weiter. ich hab das selber für karaoke-einsätze und weiß von was ich rede. Ein schlechter SM58 Nachbau

0

Du hast hier ein Mikro aus dem Billig-Bereich. Egal was du machst, das wird nie etwas professionelles. ich habe das Mikrofon für karaoke. Daher weiß ich von was ich rede. Steck es auf jeden Fall in ein Stativ da es sehr empfindlich auf Griffgeräusche reagiert. singe leicht seitlich am Mikro vorbei da der Popschutz miserabel ist oder Steck einen Popschutz auf. Audacity ist ok. es hat schon sehr gute Bearbeitungs-Möglichkeiten. Du musst dich nur damit beschäftigen Übersicht über die Tutorials: www.youtube.com/user/AudacityWorkshop/videos?flow=grid&view=0

Alle professionellen programme kosten eine Stange Geld und sind um ein vielfaches schwieriger zu bedienen als Audacity. Die meisten laien verzweifeln daran.

Was möchtest Du wissen?