wie bekomme ich mit 18 weiterhin kindergeld ohne eine ausbildung bzw. schule?

6 Antworten

Du musst ab deinem 18 Lebensjahr nicht unbedingt in Schul / Berufsausbildung sein oder Studieren,es reicht auch aus,wenn du beim Amt Ausbildung suchend gemeldet bist oder der Familienkasse deine ernsthaften Bemühungen durch Bewerbungen bzw.dann Absagen nachweisen kannst !

Einer Beschäftigung kannst du auch nachgehen,wenn du nicht mehr schulpflichtig bist,kannst du sogar Vollzeit arbeiten,der Verdienst spielt dabei keine Rolle,weil die Einkommensgrenze seit dem 01.01.2012,nicht mehr existiert.

Du solltest ein Pralktikum machen. Dann bekommst du weiter das Kindergeld. Muss allerdings einen bestimmten Zeitraum gehen.

Gegenfrage: Was machst du im Moment genau?

Melde dich auf jeden Fall umgehend bei deiner zuständigen Arbeitsagentur. ( auch wenn du einen Ausbildungsplatz suchst)

ich mach grade gar nichts ich hab meine mittlere reife dieses jahr fertig gemacht

0
@96xDaKINGx96

ich mach grade gar nichts

dein erfolgreicher mittlerer Abschluß ist doch auch was oder nicht ;-))

ansonsten schließe ich mich der Antwort von "Frodobeutlin"100 an.

...lass dich dort beraten. Alles Gute und Lg

0

Bekomm ich Kindergeld nach Schulabbruch?

Ich möchte die schule abbrechen und im August eine Ausbildung anfangen.

Bis dahin suche ich evt. Einen 450€ job oder geringer.

Bekomm ich trotzdem weiterhin das Kindergeld bis August?

...zur Frage

bekomme ich weiterhin kindergeld wenn meine tochter 18 wird?

meine tochter wird bald 18 hat aber keine Ausbildung oder arbeit (persönliche gründe) bekomme ich weiterhin Kindergeld? danke in vorraus

...zur Frage

Schule, trotzdem kein Kindergeld?

Hallo, ich habe die Probezeit meiner Ausbildung nicht bestanden und stehe jz mit leeren Händen da. Ich werde aber ab September auf eine Schule gehen, in den nächsten tagen sollte ich auch die Bestätigung bekommen. Bekomme ich jetzt bis September kein Kindergeld? Oder soll ich der Kindergeld stelle erst nicht bescheid geben? Bis September habe ich mir überlegt zwischendurch paar Praktika von 1-2 Wochen bei verschiedenen betrieben zu machen.

...zur Frage

Kriegt man nach der schulischen Ausbildung zur Kinderpflegerin wenn man die schulische Ausbildung zur Erzieherin beginnt weiterhin Kindergeld?

...zur Frage

Kriegt man Kindergeld wenn man schon über 18 ist?

Hallo, und zwar ich bin 18 Jahre alt und hab meine Schule abgeschlossen, hab leider kein Ausbildungsplatz gefunden und würde gern 1 Jahr zu hause bleiben. Die frage ist nur ob ich immer noch Kindergeld bekomme (zurzeit hab ich nur ein Minijob (450€)

...zur Frage

Kriegt man in der Ausbildung zum Krankenpfleger weiterhin Kindergeld?

Ich bin noch 21 und Student. Ab dem 1.4.13 Azubi. Werde ich in der Ausbildung noch Kindergeld beziehen können ? Da die Vergütung recht hoch ist, habe ich da meine Bedenken.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?