Wie bekomme ich mit 13 die Pille Welche Argumente kann ich am besten bringen?

7 Antworten

Du kannst die Pille mit 13 schon bekommen, wenn 1. der Frauenarzt dich für reif genug hält und 2. deine Eltern zustimmen.

Die Pille ist aber weder ein Kosmetikprodukt noch ein Schmerzmittel sondern in erster Linie zur Verhütung gedacht.
Natürlich kann die Pille bei deinen Beschwerden genommen werden, aber es sollte trotzdem erstmal vom FA abgecheckt werden, ob es nicht noch andere Wege gibt, deine Beschwerden zu lindern.

Deshalb würde ich nicht zum FA gehen und sagen "So, ich will die Pille!" sondern ihm einfach erstmal von den Beschwerden berichten. Dann wird er schon überlegen, was man da machen kann und dir verschiedene Möglichkeiten vorschlagen. Du kannst dann immer noch fragen, ob er denn meint, dass auch die Pille helfen könnte.

Danke nur ich war da heute doch trotz der Einverständnis meiner Mutter habe ich sie nicht erhalten 

0
@Kuchen187

Hat der Arzt das begründet? Und vor allem, hast du ihm von deinen Beschwerden erzählt? Er sollte dir dann wenigstens alternative Möglichkeiten empfehlen gegen die Beschwerden.

0

Du weißt schon, das die Pille ein VERHÜTUNGS-Mittel mit Hormonen ist und keine Pille gegen unreine Haut?

 

Wenn die Regelschmerzen so stark sind das du es ändern musst, mache einen Termin bei einem Frauenarzt. Ich würde aber nicht unbedingt darauf hoffen, dass mit der Pille dann alles gut ist,...

Es ist und bleibt ein Hormoncocktail der m.M.n. oft mehr schadet als nützt und viel zu häufig von Ärzten regelrecht beworben wird.

 

lg

Erzähl dem Frauenarzt einfach die Wahrheit.. der wird schon wissen ob du reif genug dafür bist oder ob es besser ist dir lieber normale Tabletten für die regelschmerzen zu verschreiben.
Immerhin kann bei der Pille auch einiges schiefgehen. Am besten du besprichst das mal mit deinen Eltern.

Extreme Akne durch Pille absetzen?

Hallo! Ich hab vor 6 Monaten nach 3 Jahren die Pille abgesetzt. Hatte zuvor Problemhaut (Pubertät) und seit dem Absetzen wird die Haut immer schlimmer. Tut tlw schon richtig weh, die agressiven Cremen meiner Hautärztin helfen nur kurzfristig, sie meinte am besten wäre Pille wieder nehmen. Welche Erfahryngen habt ihr gemacht? Soll ich die Pille wieder nehmen?

Danke! Lg

...zur Frage

Pille mit 15 nehmen ohne erwachsenen verschreiben lassen?

Ich bin 15 und möchte die Pille nehmen.

Aber habe keine Lust meine Mutter dannach zu fragen,wie bekomme ich die Pille verschrieben also wie mache ich einen Termin und alles wäre super net wenn ihr mir das beantwortet und auxh was dann dort alles gefragt wird und passiert?

...zur Frage

unterleib schmerzen obwohl keine Periode?

Ich habe sehr starke schmerzen wenn ich meine Periode bekomme, wegen der Pille ! Mein Frauenarzt hat mir deshalb geraten die Pille 3 Monate durch zu nehmen Bin jetzt am Anfang des 3 blisters .. Und habe seit mehreren Wochen jeden Tag abundzu schmerzen im unterleib .

Könnt ihr mir sagen weswegen oder was ich machen soll ?! :/ Besonders weil meine Tage erst in 3 Wochen kommen ...

...zur Frage

starke brustschmerzen ( Maxim)

Nehme jetzt seit ca einem Monat die pille maxim gegen akne und starke schmerzen bei der regel und nach einer Woche haben diese brustschmerzen angefangen 》 was bedeutet das ? - das sie wachsen ?

...zur Frage

Pille leios verschrieben bekommen Erfahrungen?

Hi Habe gegen starke Regelschmerzen die leios verschrieben bekommen. Habe sie bis jetzt noch nicht genommen. Möchte sie wie erwähnt wegen starken schmerzen und auch zur Verhütung benutzen. Ich weiß, dass sie bei jedem anders wirkt. Aber welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bin 16 jahre halt und habe echt gute Haut habe aber jetzt schon oft gelesen, dass sich die Haut durch diese Pille verschlechtert hat. Lg und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?