Wie bekomme ich meinen Wellensittich dazu zu baden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Wellensittiche finden baden total öde oder sind sogar wasserscheu. Meine baden auch überhaupt nicht gerne, dafür lieben sie es zu duschen und können nicht genug davon bekommen. Allerdings solltest du sie nicht sofort ansprühen, dann reagieren sie panisch weil sie es nicht kennen. Versuche es gaaaaanz vorsichtig und gewöhne sie langsam daran. Duschen finden die Meisten klasse.Was auch immer gut funktioniert sind feuchte Blätter in der Badewanne. Dort "baden" sie lieber drinnen als in purem Wasser. Nasse Blätter sind der Renner. Du kannst Salat nehmen, Vogelmiere, oder du kannst ganze Äste mit Blättern in den Käfig hängen, die du vorher in der Dusche heiß abgewaschen hast und einfach nass lässt. Meine Lieben das sehr.

Allerdings ist es kein Muss daß Wellis baden oder duschen. Wenn sie gar nicht mögen dann lass sie.

Ich habe auch 3 und habe deshalb erfahrung wenn deine Vögel nicht gerne baden dann tu in eine Sprayflasche Wasser rein und spritze sie vool Das tutu ihnen Gut :)

Geduld. Erstmal trinken sie aus der Wanne und dann springen sie rein ...

Was möchtest Du wissen?