Wie bekomme ich meinen Teppich sauber?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe diesselbe Frage wie die Fragestellerin. Für mich reichen die Antworten aber nicht aus.

Wir haben einen mittelblauen Teppich den wir vom Vormeiter übernommen haben und den wir top gepflegt übergeben bekommen haben.

Da wir hier sehr viele Möbel (alles Erstanschaffungen) aufbauen mussten hat der Ton einen bräunlichen Stich bekommen.

 

Ich habe Reinigungsschaum versucht, eine Kollegin empfahl mir Reinigungsbezin, und auch einen Dampfreiniger habe ich mir schon gemietet. Abgesehen vom obligatorischen Saugen mit dem Normalo-Staubsauger, ca. 2-3 Mal die Woche. Nichts hat geholfen. Die bräunliche Verfärbung bleibt, Und sie erstreckt sich über eine große Fläche.

Mir ist es schon peinlich Besuch einzuladen weil es immer so ungepflegt aussieht.

Was kann ich denn da tun? Die Effekte der verschiedenen Optionen (Schaum, Dampf, Benzin) hatten NULL Effekt. Es ist nicht einmal eine  kleine Besserung eingetreten.

 

Danke im Voraus.

In jedem Laden der Teppichböden verkauft und auch in den meisten Drogeriemärkten gibt es Teppichreiniger zu leihen. Damit wird der Teppichboden shampooniert und ist danach top sauber.

Topantwort !

0

Habe einen beigefarbenen Teppich mal mit einer Dampfente bearbeitet (unter anderem waren da sogar Ketchup-Flecken drauf) Klappte ganz gut, falls du eine Dampfente hast, einfach mal ausprobieren

Ist ne Dampfente nicht verdammt klein? Möchte mit dem Putzen auch irgendwann fertig werden...gg

0
@physiowoman

Dann benutzt du halt etwas grösseres, hauptsache, es kommt heißer Dampf raus

0

Probier es einmal mit einem Dampfreiniger.Gute Erfahrung habe ich mit der Behandlung von OXY CLEAN gemacht.

Muss ich dafür alle Möbel verrücken und auch den eigentlich sauberen Teil des Teppichs reinigen? Man sieht doch bestimmt einen Unterschied, oder?

0
@physiowoman

bei Fleckenbehandlung ist auf jedenfall ein Unterschied zum unbehandelten Teil zu erkennen.Ich empfehle Dir, einen Teppichreiniger im Drogerie-oder Teppichgeschäft auszuleihen;oder den Teppichboden generell zu erneuern

0

Unseren Teppich machen wir immer mit einem Dampfsauger sauber. So erzielt man Top-Ergebnisse (ich habe einen 4-jährigen Sohn, ich weiß, wovon ich spreche). Teppichreiniger oder sonstige chemische Keulen sind, m.E. nicht so gesund und auch teuer.

Was möchtest Du wissen?