wie bekomme ich meinen steifen hals schnellstens weg?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also verrenkt oder verlegen. Bist nich der erste der morgens mit steif aufwacht.

In diese Falle kannst Voltaren oder ne Sportsalbe raufschmieren un dicken Schal um. Aber Achtung, gründlich Hände waschen nachher das blos nich mit den Zeugs anne Augen kommst aus Versehen.

Un kontrollier ma ob nich besser bei geschlossenen Fenster schläfst? Offen is nähmlich gor nich soo gesund wie immer gesagt wird - denk anne Tiere die rollen sich ein un packen extra Nase untere Pfote das die nich kalte Luft einatmen. Vllt. hast auch instinktiv son Einrollen gemacht weil Zugluft kam un Dich denn verrenkt?

Ich schreib getz ma nich - hast was mit'n Genick must zun Genickologen - ich will Dich ja nich ärgern ;o)) ;o))

"Bist nich der erste der morgens mit steif aufwacht. " haha voltaren hab ich nicht aber was ist mit diclofenac?

0
@allesgruen

kenn ich nich - is ne Sportsalbe? Denn geht logo auch.

Kannst Dir auch Schlangengift borgen bei den kleinen Kiddie das uns grad gefragt hat wie mit Schlangengift-trinken is der woll sich zwei Giftschlangen ausn Zooladen holen zwecks die melken un den 50 Jahre älter werden (nich gleich sondern nach un nach) Haaaab ich mir einen abgelacht!!

Aber Schlangengift is eins vonne helfende Wirkstoffe den wir hier grad meinen

Gute Besserdich ma rüberwink!!!

0
@Humpelschtilz

schlange? oh so ein mist meine freundin hab ich vor kurzem beseitigt - die war mit gift voll bis oben hin. :-D

bei akuten zerrungen, verstauchungen oder prellungen im bereich der extremitäten infolge stumpfer traumen,. zb. sportverletzungen... klingt so nach der richtung? mit dem schal hab ich aber schon gemacht und das ist schon etwas besser.

0
@allesgruen

Schlangen sind gans edle Lebewesen un verdienen es nich mit ne miese Tusse verglichen werden ;o)) ich ärger mich eh immer wenn Menschen Schweine genannt werden oder Du Hund oder blöde Zicke (Zicke is eher nich blöd) usw. Ich find das wirkliche Schimpfwort wenn ma eins brauchst is: Du Mensch! ;o)) ;o))

0
@Humpelschtilz

das wird mir zu kompliziert... ich sag schon gerne mal dumme pute obwohl meine fsk18 ausdrücke gehen mir leichter über die zunge. also ein tier wird da schon dran glauben müssen. ;-)

0
@allesgruen

ja aber der Spruch heist nich Pude gut - alles gut sondern: Ende gut - alles gut! ;o)) ;o))

0

In der Apotheke gibt es Wärmesalben und Wärme und dadurch gute Durchblutung hilft dabei, dass es schneller weg geht. Zwar auch nicht von jetzt auf gleich, aber dennoch deutlch schneller, als wenn Du gar nichts tust.

Zuerst mal einen Schal umtun, der wärmt und entspannt. Ansonsten könntest Du versuchen, vorsichtig die Arme abwechselnd vorwärts und rückwärts kreisen zu lassen, auf keinen Fall Kopf drehen, bis es wehtut! Das Kreisen der Arme lockert ebenfalls die Nackenmuskulatur, denn die ist dann wohl verspannt.

Im internet werden sich sicher weitere Übungen zur Entspannung der nackenmuskulatur finden lassen. Sollte gar nichts gehen, Schmerzmittel oder entsprechende Salbe und einfach normal weiter bewegen.

der ist nun rum. bin am überlegen ob diclofenac jetzt da noch drauf sollte? wie ist das mit den bewegungen... sobald es weh tut schnell andersrum oder ist es nicht so schlimm wenn es bei bewegungen schmerzthaft wird?

0
@allesgruen

Bei Verspannungen schmerzen Bewegungen natürlich etwas, das ist auch nicht schlimm. Nur unerträglich sollten sie nicht sein, oder das Gefühl einer Blockade sollte man nicht überwinden wollen.

0

Komisches Kratzen im Hals - Mandeln oder Erkältung?

Hallo zusammen,