wie bekomme ich meinen steifen hals schnellstens weg?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also verrenkt oder verlegen. Bist nich der erste der morgens mit steif aufwacht.

In diese Falle kannst Voltaren oder ne Sportsalbe raufschmieren un dicken Schal um. Aber Achtung, gründlich Hände waschen nachher das blos nich mit den Zeugs anne Augen kommst aus Versehen.

Un kontrollier ma ob nich besser bei geschlossenen Fenster schläfst? Offen is nähmlich gor nich soo gesund wie immer gesagt wird - denk anne Tiere die rollen sich ein un packen extra Nase untere Pfote das die nich kalte Luft einatmen. Vllt. hast auch instinktiv son Einrollen gemacht weil Zugluft kam un Dich denn verrenkt?

Ich schreib getz ma nich - hast was mit'n Genick must zun Genickologen - ich will Dich ja nich ärgern ;o)) ;o))

"Bist nich der erste der morgens mit steif aufwacht. " haha voltaren hab ich nicht aber was ist mit diclofenac?

0
@allesgruen

kenn ich nich - is ne Sportsalbe? Denn geht logo auch.

Kannst Dir auch Schlangengift borgen bei den kleinen Kiddie das uns grad gefragt hat wie mit Schlangengift-trinken is der woll sich zwei Giftschlangen ausn Zooladen holen zwecks die melken un den 50 Jahre älter werden (nich gleich sondern nach un nach) Haaaab ich mir einen abgelacht!!

Aber Schlangengift is eins vonne helfende Wirkstoffe den wir hier grad meinen

Gute Besserdich ma rüberwink!!!

0
@Humpelschtilz

schlange? oh so ein mist meine freundin hab ich vor kurzem beseitigt - die war mit gift voll bis oben hin. :-D

bei akuten zerrungen, verstauchungen oder prellungen im bereich der extremitäten infolge stumpfer traumen,. zb. sportverletzungen... klingt so nach der richtung? mit dem schal hab ich aber schon gemacht und das ist schon etwas besser.

0
@allesgruen

Schlangen sind gans edle Lebewesen un verdienen es nich mit ne miese Tusse verglichen werden ;o)) ich ärger mich eh immer wenn Menschen Schweine genannt werden oder Du Hund oder blöde Zicke (Zicke is eher nich blöd) usw. Ich find das wirkliche Schimpfwort wenn ma eins brauchst is: Du Mensch! ;o)) ;o))

0
@Humpelschtilz

das wird mir zu kompliziert... ich sag schon gerne mal dumme pute obwohl meine fsk18 ausdrücke gehen mir leichter über die zunge. also ein tier wird da schon dran glauben müssen. ;-)

0
@allesgruen

ja aber der Spruch heist nich Pude gut - alles gut sondern: Ende gut - alles gut! ;o)) ;o))

0

In der Apotheke gibt es Wärmesalben und Wärme und dadurch gute Durchblutung hilft dabei, dass es schneller weg geht. Zwar auch nicht von jetzt auf gleich, aber dennoch deutlch schneller, als wenn Du gar nichts tust.

Zuerst mal einen Schal umtun, der wärmt und entspannt. Ansonsten könntest Du versuchen, vorsichtig die Arme abwechselnd vorwärts und rückwärts kreisen zu lassen, auf keinen Fall Kopf drehen, bis es wehtut! Das Kreisen der Arme lockert ebenfalls die Nackenmuskulatur, denn die ist dann wohl verspannt.

Im internet werden sich sicher weitere Übungen zur Entspannung der nackenmuskulatur finden lassen. Sollte gar nichts gehen, Schmerzmittel oder entsprechende Salbe und einfach normal weiter bewegen.

der ist nun rum. bin am überlegen ob diclofenac jetzt da noch drauf sollte? wie ist das mit den bewegungen... sobald es weh tut schnell andersrum oder ist es nicht so schlimm wenn es bei bewegungen schmerzthaft wird?

0
@allesgruen

Bei Verspannungen schmerzen Bewegungen natürlich etwas, das ist auch nicht schlimm. Nur unerträglich sollten sie nicht sein, oder das Gefühl einer Blockade sollte man nicht überwinden wollen.

0

Beim sex erwischt aber weiter gemacht?

Meine Freundin und ich wurden von ihrer Mutter erwischt da wir sex in ihrem bett hatten also von Der Mutter aber wir hatten sie erst nicht bemerkt, sie schaute uns anscheinend mehrere Minuten zu, als ich sie angucke fing sie an so zu tun als wäre nix gewesen, sie setze sich sogar an der bettKante und meinte lasst euch nicht stören... wir hörten auf

Was soll das heißen ?

...zur Frage

Schmerzen im Unterleib beim joggen?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich oft, wenn ich joggen gehe nach kurzer Zeit starke Schmerzen im Unterleib habe. Es ist nicht der Magen sondern unterhalb dessen also mehr auf der Höhe des Bauchnabels. Der Schmerz ist ähnlich wie beim seitenstechen jedoch vermute ich nicht das es die selbe Ursache hat, denn oft kommt beides nacheinander und teilweise parallel während meiner Laufzeit. Ich habe schon freunde gefragt aber keiner hatte Tipps wie ich das vermeiden kann, normal scheint es nicht zu sein. Weiß vielleicht jemand was es ist und kann mir sagen was ich tun kann um dies zu vermeiden? Habe die Schmerzen auch 1-2 Tage nach dem Laufen noch leicht. Danke im voraus für die Hilfe!

...zur Frage

Hab seit dem frühen Nachmittag einen steifen Hals...was tun?

Servus, eigentlich wollte ich so eine Frage nie stellen müssen. ^^

Heute am frühen Nachmittag am PC haben die Schmerzen begonnen und haben sich immer mehr gesteigert. Nichtmal anständig Fernsehen war noch möglich (FCB hat gewonnen :-D). Danach habe ich etwas im Internet recherchiert und herausgefunden, dass ich wohl einen steifen Hals habe (zum ersten Mal). Kopf kreisen geht momentan gar nicht, die stechenden Schmerzen dabei sind echt krass. ^^ Aber ich kann den Kopf etwas schräg halten, dann sind die Schmerzen nur gering. Wenn ich mich hinlege, spüre ich gar keine.

Ursachen können Luftzug, Unfälle, zu schnelle Bewegungen, Überdehnung, falsche Lage beim Schlafen etc. sein....omg was für eine Auswahl. ^^ Könnte ich fast alles in Betracht ziehen. ;-) Offenbar sind Salben und besonders Wärme sehr hilfreich...was kann man noch tun? Einen Arztbesuch ziehe ich erst in Betracht, wenn es die nächsten 1-2 Tage gar nicht besser wird.

Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Scheint ja eine weitverbreitete Sache zu sein...was habt ihr getan und wann wart ihr wieder fit?

Danke für eure Hilfe!

LG Draschomat

...zur Frage

Meine Zunge schmerzt seitlich im hinteren Bereich. Warum?

Hallo ihr Lieben. Seit gestern habe ich ganz plötzlich Schmerzen auf der Zunge, ganz hinten und auf der rechten Seite. Es sind keine höllischen Schmerzen, eher ein unangenehmes Gefühl, ähnlich wie leichte Halsschmerzen. Oder eine Verbrennung, ich kann es schwer erklären. Ich habe schon mal auf der Zunge mit dem Finger nach Pickeln abgetastet und hinten fühlt es sich so an als wären da ein paar mini kleine Pickelchen. Im Spiegel lässt sich nichts erkennen, da es zu weit hinten ist. Was bedeutet das?

...zur Frage

Wie bekomme ich, dass er mich im gedanken hat? Schnellstens HILFE!?

Hallo ich brauche schnellstens hilfe! Ich (w16) treffe mich bald mit einem jungen (m18) in der stadt. Meine bff und sein bff sind auch dabei... ich bin halt in diesem jungen verliebt und wir treffen uns halt weil wir uns mehrere wochen nicht gesehen haben... meine freundin hat für mich ihn einmal gefragt wie er mich findet und er sagt er könnte nix mit mir vorstellen.... autsch... er steht eher auf mädchen die große brüste haben und nen dicken arsch... und ich bin ein flachland mit körpchengröße A und es tut schon weh wenn jmd mich nicht mag weil ich flachland bin... aber trzdem sind wir echt gut und verstehen uns voll. Zum punkt: ich will dass der junge mehr aufmerksamkeit auf mich richtet, dass er (wie soll ich es erklären) bei mir ist, also ständig auf meiner seite... ich will nicht „flirten“ weils voll komisch ist... es ist schwer zu erklären: ich will das ich in seinem kopf bin... habt ihr tipps wie ich mich verhalten soll? Danke im voraus lg ❤️

...zur Frage

HILFE hals verrenkt, ich komme nicht aus dem bett?

Guten morgen, wir fahren gleich zum termin aber ich bin immer noch nicht wach.
ich habe mir irgendwie den hals verrenkt und komme nicht aus dem bett!
den arzt zu rufen ist jetzt wohl ganz schlecht.
Bitte dringend hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?