Wie bekomme ich meinen Rolladenkasten auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind da irgendwo Schrauben. Vielleicht hast du die überpinselt und siehst sie jetzt nicht mehr.

an der Unterseite? Dann müßten ja irgendwo die Abdeckungen zu sehen sein. Die Unterseite ist komplett aus Plastik und nicht gestrichen. Es handelt sich um einen eingemauerten Kasten. Oberhalb kommt nur "Wand".

0
@gandalfbond

An unseren Kästen sind Schrauben unterhalb des Kastens. Natürlich weiß ich nicht, welches "System" du hast. Das kann unterschiedlich sein. Vielleicht ist die Abdeckung auch nur eingeklemmt, Dann müsstest du mit dem Schraubenzieher entlang der Ritze fahren, um die Klappen zu finden und zu lösen.

0
@freakymonday

das habe ich mir auch schon gedacht.

Ich habe nochmal nachgesehen. Dabei habe ich schließlich gemerkt, daß man auch die Kante auf der anderen Seite der Leiste herunterziehen kann. Nachdem ich das über die Breite gemacht habe ist die Abdeckung abnehmbar.

Danke. Stern folgt ...

0

zu meinem Problem finde ich da bloß:

"... wenn ihr den Rolladenkasten geöffnet habt."

0
@gandalfbond

Es wäre vielleicht hilfreich wenn du ein Foto hier hochladen könntest. dann könnte dir ev. weitergeholfen werden.

0

Was möchtest Du wissen?