Wie bekomme ich meinen Papierkorb bei Vista wieder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wohl aus versehen den Papierkorp mit gelöscht was,hatte ich auch mal so gemacht,beziehungsweise passiert. Da hilft wenn es geht nur Systemwiederherstellung, bei mir hatte es gut hingehauen. Am besten wenn man sich das Tool ccleaner downloadet es dann installiert,und wenn man den Papierkorp leeren möchte,wie gewohnt Papierkorp anklicken wenn dann ccleaner da angezeigt wird klickt man auf ccleaner drauf und der ccleaner löscht dann den Inhalt des Papierkorp und so kann es nicht passieren das man den Papierkorp löschen tut statt den Inhalt davon

Bei mir finde ich ihn unter c:\vistaOS\$recycle.bin. Ich hoffe, das ist auch so bei dir. Ansonsten geb mal "Papierkorb" in der Suche ein. Wenn du ihn hast, dann einfach wieder auf den Desktop ziehen.

Mit der Maus - Rechtsklick irgendwo auf den Desktop (Bildschirmoberfläche)- Linksclick auf "Anpassen" (ganz unten) - im erscheinenden fenster links, zweiter von oben, Linksclick auf "Desktopsyboleinstellungen" - Häkchen in das Quadrat "Papierkorb" - Ok = fertig. Und aufpassen, dass man in Zukunft auf Papierkorb leeren statt auf löschen klickt.(ist mir auch eine Woche lang immer wieder passiert)

Es wiederherzustellen ist einfach, man muss nur wissen wie:

Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen

Nun links den Menüpunkt "Desktopsymbole ändern" anklicken und das Häkchen vor dem Papierkorb wieder setzen.

Den Papierkorb an sich habe ich ja wieder, aber nicht den, wo ich am Symbol schon sehe, ob er voll oder leer ist. Er bleibt entweder voll oder leer, egal ob er es auch wirklich ist.

0

Was möchtest Du wissen?