Wie bekomme ich meinen Muskelkater weg?

8 Antworten

Hallo! Egal was Dir da geraten wird - es ist höchstens Placebo. 

Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. 

Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. 

Du kannst sogar weiter trainieren wenn es nicht zu schlimm ist. 

Dauer 3 - max 5 Tage. 

Magnesium : Diese Fehlinformation scheint unsterblich zu sein. Magnesium ist ein probates Mittel bei Flüssigkeitsverlust und kann Krämpfe verhindern.Bei Muskelkater ist es eine Nullnummer.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Deine Muskeln sind ausgeschöpft und brauchen Erholung und Mineralstoffe. Wie der Kollege schon gesagt hat unter anderem mit Magnesium. Ein heißes Bad kann auch helfen und für die Zukunft einfach öfter Sport machen damit sich die Muskelpartien daran gewöhnen um keinen oder einen nicht so schmerzhaften Muskelkater mehr zu bekommen.

Du musst "dagegen ankämpfen", also auch wenn es schmerzt, solltest du versuchen normal zu laufen oder am besten heute nochmal trainieren! (hilft wirklich) und was ich auch empfehlen kann, sind bananen essen :-) LG

Plötzlich Gliederschmerzen oder Muskelkater?

Hallo,

bin heute morgen aufgestanden und könnte mein linkes Bein nur mit Schmerzen bewegen .Liege immer noch im Bett😞 weil es zu sehr weh tut .Es tut eher oben weh .Muskelkater kann es nicht sein weil ich gestern keinen Sport gemacht habe .

Was kann man da tun ?😣

Danke

...zur Frage

Nach dem Training 🏋 im Fitnessstudio immer Muskelkater IMMER ist das normal oder schlimm?

Also ich bekomme immer Muskelkater nach dem Training an den Armen ganz stark 💪🏽 ich trainiere alle 2 Tage

Und .... ist das gut wenn man jeden Tag ins Fitnessstudio geht mit (Muskelkater)

...zur Frage

Bekomme ich Muskelkater, wenn ich Fußball spiele?

Hallo. Ich trainiere seit 1-2 Wochen im Fitnessstudio. Ich bekomme immer wieder Muskelkater. Ich mache auch Kniebeugen und irgendwann müsste ja mein Körper kein Muskelkater bekommen. Wenn ich aber Fußball spiele bekomme ich dann auch keine Muskelkater, weil ich Kniebeuge mache? Oder werde ich Muskelkater bekommen? Habe seit paar Monate nicht mehr Fußball gespielt. Danke :-)

...zur Frage

Ist das Muskelkater oder ähnliches??

Also ... Ich bin gestern gerannt wie eine verrückte weil ich es eilig hatte und heute morgen als ich aufgestanden bin tat mir alles weh meine Beine ... Aber Vorallem habe ich sowas wie "Seitenstechen" jedesmal wenn ich lache oder laufe tut das weh was könnte es sein ?

...zur Frage

Muskelkater nur bei beintraining

Ich bekomme nur Muskelkater wenn ich Beine trainiere und bei nichts anderem ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?