Wie bekomme ich meinen Marktschirm regendicht?

3 Antworten

du kannst ihn auch in die Reinigung bringen - es gibt manche Reinigungen, die die Imprägnierung mitmachen. Allerdings - wenn er nur noch so wenig Ausrüstung hat, dass er schon bei leichtem regen durchregnet, prognostiziere ich mal dass er max. noch 1-2 Jahre hält... das Gewebe wird durch die Wettereinfülsse brüchig...

ist ja auch kein so dicker Stoff wie bei einem Pavillon, sondern eher leichtes Polyestergewebe

0

Es gibt Imprägniermittel. die in der Waschmaschine verwendet werden, wenn Du denn das Teil reinkriegst... Davon brauchst Du vielleicht 1-2 Packungen. Ansonsten hilft nur Lackieren ;-)))

wo gibts die denn? hab ich noch nie gefunden. der Stoff passt in die Waschmaschine.

0

Hallo! Vielleicht kommt unsere Antwort etwas spät aber da sich sicherlich noch so manch anderer die Frage stellt, ist sie nicht überflüssig. :) Den Schirmbezug mit Imprägnierwaschmittel zu waschen, kann sicherlich helfen. Je nachdem, was für ein Schirm das ist, gibt es aber auch Ersatzbezüge zu kaufen, die günstiger sind als ein ganz neuer Marktschirm und einige Jahre halten. Hochwertige Allwetterschirme, die vor Sonne und Regen schützen und für die man auch Ersatzmaterial bekommt, gibt es beispielsweise von Schirmherstellern wie Bahama Becher, May Schirm-Systeme, Tophoven, Glatz oder Zangenberg. Diese Schirme sind vom Anschaffungspreis natürlich nicht mit den Sonnenschirmen aus dem Baumarkt zu vergleichen, sie halten aber wesentlich länger und müssen nicht schon nach zwei Jahren gegen einen neuen ausgetauscht werden. Wem der Preis dennoch zu hoch ist, der sollte sich einfach nach einem gebrauchten Gastronomieschirm umsehen und diesen einfach mit einer neuen Schirmdecke versehen.

Kann man eine Klinkerfassade weitgehend regendicht machen ohne sie zu hydrophobieren?

...zur Frage

Außensteckdose vor Regen schützen?

Hallo, ich habe eine Außensteckdose und einen Weber Elektrogrill mit Regenschutz. Ich würde den grill gerne permanent an der Steckdose angesteckt lassen, fürchte jedoch einen Kurzschluss. Die Steckdose ist zwar ein stück weit überdacht, bei Sturm dürfte es trotzdem leicht nass werden.

Gibt es einen Regenschutz, welcher Steckdose und Stecker dauerhaft Regendicht verschließt?

...zur Frage

Gelber und grüner Nasenschleim während einer Erkältung, was bewirken die?

Einen schönen guten Tag an die Community, während einer leichten Erkältung bekomme ich oft gelben Nasenschleim, daraufhin bei einer fortgeschrittene Erkältung wird der Schleim mehr grünlich, klebrig und in einer festen Konsistenz. Das Passiert allerdings erst nach paar Tagen während der Erkältung. Vor allem ist es erst dann so richtig schlimm wenn ich anfange zu husten, so sehr das manchmal was aus meiner Lunge heraus kommt, ich weiß es klingt etwas eklig aber so ist das nun mal :(

Kann mir bitte jemand erläutern was genau die Ursache dafür ist und ob man das so schnell wie möglich beheben könnte. Und warum bilden sich erst gelbe dann grüne Nasenschleim?

Mfg

...zur Frage

Leder etikett färbt gelb ab?b?

Hallo zusammen Heute bemerkte ich an meiner Jeans einen gelben Fleck. Das gleiche befand sich auch an dem leder etikett an der Rückseite der Hose. Nun meine Frage: wie bekomme ich den Fleck wieder weg ? Gewaschen habe ich sie schon (2mal)

...zur Frage

Dreck auf weißen Stoffschuhen. Wie bekomme ich die Flecken da wieder raus?

Habe weiße Stoffschuhe und die sind gestern, dank überraschenden Regen und nem Gang über die Wiese (die leider doch etwas matschiger war als es auf den ersten Blick schien), echt dreckig geworden. Habe die gestern schon in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen und vorher natürlich in nen Beutel gesteckt. Leider sind die Flecken nicht wirklich rausgegangen. Hat jemand anders einen Vorschlag wie ich die Schuhe wieder blitze blank weiß bekomme?

...zur Frage

Wie kann ich einen alten Tisch -gelaugt und geölt- wetterfest machen?

Hallo,

ich habe einen alten Tisch aus Holz (weiß nicht welches Holz, ich glaube Kiefer oder Fichte), der Tisch ist aber gelaugt und geölt. Nun würden wir den Tisch gern auf die Terrasse stellen und vorher anstreichen, am liebsten grau. Aber wie bekomme ich es hin, dass er vom Regen nass werden kann und auch den Herbst und Winter übersteht?

Geht das überhaupt?

Gruß, Nschotschi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?