Wie bekomme ich meinen Mader vom dachboden?

9 Antworten

Wenn du weißt, dass das ein Marder ist, versuche mit Mottekugeln. Der marder kann diesen geruch nicht vertragen und geht weg. zimlich große Menge aufhängen und das in verschidenen Stellen.

Oftmals hilft es schon, den Dachboden umzuräumen. Solche Veränderungen in der vertrauten Umgebung verprellen den Marder für eine Weile. Zusätzlich ein Radio aufstellen, am besten mit Zeitschaltuhr versehen, welches sich unregelmässig einschaltet und Lärm verursacht. Und sobald der Marder weg ist, musst du seinen Eingang finden und verschließen, sonst ist der nach zwei oder drei Wochen wieder da.

Ok : habe den Bericht jetzt auch gelesen den seit 3 Wochen haben wir einen Hausgeist oder sonst ein Tier auf dem Dachboden. Unser Sohn 21 kann nicht Schlaffen da er immer die Tapsgeräusche hört. 2 Hunde haben wir auch mal sehen ob Sie ihr Fell lassen müssen. Zuerst versucht es unser Sohn mit der Stereo Anlage die er auf den Dachboden gestellt hat.

Am Wochenende werden wir den Boden umräumen und nach dem Eingang Sehen ob wir den Finden ?

Ich werde weiter Berichten.

Marder auf dem Dachboden - Was tut ein Kammerjäger?

Hallo! Schon seit einer geraumen Weile höre ich nachts auf dem Dachboden rumgerenne und gepoltere (Ich bin die Einzige die das so richtig hört da ich direkt unterm Dachboden schlafe) und wir haben auch schon Kotspuren entdeckt. Wir dachten erst das sind Mäuse oder Ratten aber dafür ist das Geräusch der Pfoten zu laut bzw. hört sich das Tier zu schwer an um eine Ratte oder eine Maus zu sein, da kamen uns gleich Marder in Verdacht. Ich habe also meinen Vater überredet das er einen Kammerjäger morgen holt. Nun meine Frage: Was genau macht der Kammerjäger dann und muss er die Marder umbringen? (Ich liebe Tiere und möchte sowas eigentlich nicht) Und mit welchen Kosten könnten wir rechnen?

...zur Frage

Was sind das nur für Menschen die Cheaten?

Was sind das eigentlich für Menschen die Cheaten ???

Sind das die Leute die nix im Leben können bzw schaffen und versuche sich Online zu beweisen oder was ist nur los mit denen ???? Man betrügt sich ja nur selber und macht den anderen das Spiel kaput

...zur Frage

Tier hinter Riegipswand?

Hallo,

ich wohne nun seit 7 jahren in einer Dachgeschoss Wohnung, seitdem haben wir immer ab Anfang August bis in den Winter hinein ein Tier auf dem Dachboden. Naja, Dachboden stimmt so nicht ganz, denn dort haben wir nichts gefunden... ich weis nicht wie ichs am besten beschreiben soll... Wir haben im Schlafzimmer eine Wandschräge, wenn ich abends im bett liege, höre ich das Tier wie es mit ihren "Krallen" direkt hinter der Rigipswand läuft bzw die schräge runter rutscht...

Wie kommt das dahin? Ich grusel mich echt bisschen davor das dass Tier irgendwann nachts mal neben mich fällt, oder was ist wenn es dort oben Pipi macht oder alles voll Kackt?

Was kann das sein? Was kann ich tun?

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Was sind das für Spinnen beim Tannenbaum?

Ich musste heute eine schreckliche Entdeckung machen. Unterm Tannenbaum liegen ca. 40 Insekten/Spinnen keine Ahnung was das ist. Alle leben noch und nun weiß ich nicht was zu tun ist. Alle einzeln rausschmeißen? Kommen sie aus dem Tannenbaum? Sind sie gefährlich für mich oder meinen Hund? Was soll ich tun?

...zur Frage

Wenn es im Winter zu kalt ist und im Sommer zu heiß in der Wohnung?

Hab ich dann ein Anrecht auf Nachbesserung oder Mietminderung? Ich wohne hier schon seit 10 Jahren in diesem Haus, an für sich bin ich mit der Wohnung super zufrieden, aber die Nachteile haben sich schon lange bemerkbar gemacht. Im Winter zieht es manchmal wie Hechtsuppe und im Sommer bin ich am dauerschwitzen, fühle mich wie in der Sauna und da sind an die 40 Grad nix. Man kann sich hier so gut wie gar nicht bewegen. Das ist natürlich kein absoluter Dauerzustand. ich habe meine Wohnung nicht direkt unterm Dach, aber der Dachboden ist noch dazwischen und unser Vermieter hatte uns schon seit ein paar Jahren versprochen, dass das Dach gemacht wird. Bislang ist immer noch nix passiert und ich denke, wenn die Isolierung richtig ist, ist es auch mit der Hitze besser oder? Es ist hier einfach nicht zum Aushalten, aber ich muss hier dran arbeiten. Was kann ich da tun? Und im Winter friert man sich nen Ast, trotz Heizung. Für neue Whg hab ich derzeit kein Geld und ich habe auch nix gefunden, was mir zusagt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?