Wie bekomme ich meinen Laptop schneller machen?

5 Antworten

Wahrscheinlich hast du zuviel Datenmüll auf deiner Festplatte: Guck mal unter den Installierten Programmen, was du davon noch brauchst und was nicht und lad dir CCleaner runter und räum deinen PC mal auf. Wenn das nichts bringt, müsstest du eventuell deinen PC komplett neu aufsetzen und Windows neu installieren..

Kleiner Tipp: Wenn du Windows neu installierst dann partitioniere die Festplatte, d.h. praktisch in 2 Teile, sogenannte "Partitionen" aufteilen, in Windows sieht es dann so aus als hättest du 2 Festplatten. Angenommen du hast eine 1TB Festplatte, dann machst du am besten eine Partition mit so ca. 50GB und eine mit dem Rest. Auf der kleinen Partition installierst du NUR Windows und eventuell noch deinen Webbrowser, Virenschutzsystem und Hardwaretreiber, also Sachen die du so gut wie immer brauchst und auch nur ein einziges Mal installierst. Deine ganze Musik, Bilder etc. und Programme, die du eventuell wieder deinstallierst kommen auf die andere Partition. Damit vermeidest du, dass die Systemplatte mit irgendwelchem Datenresten oder so zugemüllt wird, denn dadurch wird Windows extrem langsam!

Meistens liegt es daran, dass so viele Dateien auf deinem Laptop sind.

Ich würde dir raten einfach mal alle wichtigen Daten vom Laptop auf einen USB Stick zu ziehen und ihn dann plattmachen und neu Windows Instalieren.Oft reicht es aber schon einfach ein paar Daten vom Laptop zu entfernen. Wenn er dann immer noch zu langsam ist, würde ich mir einfach einen neuen kaufen. Da ich aber auch nicht gerade der Spezialist dafür bin, solltest du dich mal auf speziellen Computer Websites umsehen oder zu einem Laptop experten gehen.

Hoffe ich konnte helfen

LG Joker

Was möchtest Du wissen?