Wie bekomme ich meinen Laptop schneller?

4 Antworten

viel bringt auch schon das richtige abschalten, nämlich statt des mittleren buttons - ausschalten - den linken nehmen, aber nicht als standby, sondern durch gedrückthalten der shifttaste umwandeln in ruhezustand, dann spart windows jede menge schritte sowohl beim ausschalten wie auch beim wieder einschalten! und man kann offene programme einfach offen lassen, um später wieder mit ihnen weiter zu arbeiten.

nicht nötig ist Windows bremst den Klappcomputer richtig aus :)

nimm ein Linux und du wirst sehen wie schnell er ist. solltest du noch keine erfahrung mit Linux haben lege ich dir mal Ubuntu ans Herz ist sehr einfach zu installieren und zu bedienen ausserdem kostenlos.

Ich nehme mal an es ist WinXP? Aber auch unter Win2000 hast Du in den Systemsteuerung den Punkt "Software". Da wird Dir angezeigt, ob ein Programm länger nicht benutzt wurde. Das kann man dort deinstallieren. Doch vorsicht, nur wenn Du sicher bist, was Du tust!

Es wurde ja schon die Problematik mit Autostart angesprochen. U. a. unten rechts in der Menüleiste sind die Programme, die sich automatisch laden, vielfach Scanner, Drucker, Schnellstartleisten für Brennprogramme usw. Das meiste braucht man nicht.

Ist es wahr, dass zu viele Desktop-Symbole ...

... den Laptop / PC langsamer machen und / oder er dadurch schneller heiß wird?

...zur Frage

warum scheint einem ein lied manchmal langsamer, manchmal schneller?

kennt ihr das nicht auich?

...zur Frage

Langsamer Laptop, was nun?

Hallo,

ich habe einen Toshiba (weitere Details weiß ich nicht) mit Wndows 8. Der Laptop ist schon ein wenig älter, ca. 3 Jahre, habe den aber so gut wie noch nie benutzt, der ist dennoch extrem langsam. Es dauert estmal bis es hochlädt, danach dauert es bis ich überhaupt irgendwas öffnet. Hat jetzt 2 Stunden gedauert bis ich mal ins Internet kam -.- . Frage: Gibt es ein Tipp wie mein Laptop schneller wird? Wie kann ich Spiele deinstallieren? (Komme mit Windows 8 nicht so klar)

Liebe Grüße, Sarah

...zur Frage

Maxigarantie bei Medimax laptop

Hallo mein Laptop ist nun 3 Jahre alt leider läuft er immer langsamer kann ich da über die Versicherung irgendwas machen?

...zur Frage

Laptop Windows 10 Passwort vergessen - neu aufsetzen ohne CD?

Ich habe von meinem Windows 10 Laptop das Passwort vergessen. Es war keine CD dabei.

Nun möchte ich den Laptop neu aufsetzen, da nur unrelevante Dateien drauf sind.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Laptop neu aufsetze (über BIOS??) oder mein Passwort ändern kann.

...zur Frage

Laptop ist runtergefallen was kann kaputt sein?

Mein Laptop ist vom Bett gefallen auf die Seite.

Er ist an geblieben jedoch deutlich langsamer geworden

Hab dann neugestartet und kurzzeitig wurde er schneller jedoch wieder langsamer bis er sich aufgehangen hat und dann einige Minuten später wieder funktioniert hat ( immernoch langsam)

Meine Frage ist was kann bei einem solchen Sturz ( der schon mal passiert ist ) kaputt gegangen sein ?

Die Festplatte oder doch eher das Motherboard ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?